Nach 2 Jungs suchen wir nun einen MĂ€dchennamen đŸ„°

Hallo zusammen 😃 frohe Weihnachten 🎄

Wir haben bereits zwei bezaubernde Jungs. Sie heißen Finn und Julius.
Nun erwarten wir unser MĂ€dchen und haben ein paar Namen zur Auswahl, können uns aber noch nicht entscheiden đŸ€”đŸ˜Œ
Es stehen zur Auswahl:
-Helena
-Valentina
-Helene.

Was meint ihr, was klingt am harmonischsten? Freue mich sonst auch ĂŒber andere VorschlĂ€ge 😃.

Lg schniepmaus

Was passt besser zu Finn und Julius?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde ansonsten noch

Annika
Marie
Anna
Klara

passend.

2

Obwohl ich den Namen Valentin sehr liebe (haben ihn selbst vergeben, der große Bruder heißt ĂŒbrigens so wie der zweite deiner Jungsnamen 😁 ) empfinde ich das weibliche Pendant Valentina irgendwie leicht kitschig und nicht soo schön wie die mĂ€nnliche Form. Der Name ist bei uns aber ziemlich im Kommen, also falsch macht ihr damit sicher auch nichts.

Ich wĂ€re aber eher fĂŒr Helene oder Helena. Wobei ich bei zweiterem fragen muss, ob ihr HELL-ena sprecht oder wie Helene mit a?

7

Hey,
ja also wir wĂŒrden den Namen dann quasi mit flottem „L“ aussprechen đŸ€­

24

Ach so, wĂ€re unser drittes jetzt ein Junge geworden, wĂ€re es ĂŒbrigens auch ein Valentin geworden â˜ș

3

Finn und Julius wirken auf mich eher bodenstĂ€ndig keck und Julius auch ein bisschen elegant. Da wĂŒrde fĂŒr mich Helena sehr gut passen. Helene fĂ€nde ich auch schön aber Helena ein bisschen sĂŒĂŸer und kecker.
Sonst wĂŒrden mir gefallen: Finn Julius und..
Paula
Pia
(H)anna
Carolin(a/e)
Josephine
Luise/a
Lotta/e
Katharina
Greta
Ronja
Martha
Timea
Lina
Emma
Emilia
Helen
Ellen
Klara
Carla
Carlotta
Mina
Marie
Meike
Merle
Mona
Nora
Rebekka
Tabea
Valerie
Viktoria
Sina
Sonja
Sarah
Sophie

4

Mir wĂŒrden noch Annina, Marlene/a, Marieke, Anneka oder Janina einfallen. Zu Valentina den ich noch vergessen hatte: ich finde ihn fast ein bisschen sĂŒĂŸlich kitschig zu den BrĂŒdern im Gegensatz zu den andren beiden aber trotzdem gut vergebbar.

8

Wow, du hast es genau richtig erkannt mit unseren zwei Jungs â˜ș Finn keck und Julius eher elegant, so ist es đŸ€—
Mir gefÀllt Helena ja wirklich sehr, tendiere aber schon zu Helene etwas mehr.
Mein Mann assoziiert jedoch Helene mit „Birne Helene“ ( er ist Koch 😂 ).
Herrlich oder ... 😋

weitere Kommentare laden
5

Finn und Julius sind fĂŒr mich schon zwei recht unterschiedliche Stilrichtungen, daher wĂŒrde ich bei den drei Namen danach gehen, was mir am besten gefĂ€llt, das ist Helena.
Valentina gefĂ€llt mir am wenigsten, der Namen klingt fĂŒr mich zu sehr nach Prinzessin/rosa RĂŒschenkleid.

Zu beiden Namen passen wĂŒrden fĂŒr mich
Annika
Anike
Linnea
Emma
Olivia
Marieke
Linda
Pauline

19

Du hast Recht, Valentina ist vielleicht etwas „drĂŒber“ â˜ș Ich denke, es wird eine Helena werden 😃

6

Hallo. Hier muss ich einfach antworten. ;-)
Ich habe einen Julius und eine Helene und finde, dass die beiden Namen wunderbar harmonieren. Unsere Helene hat auch den Spitznamen Leni.
Bei Helena gefÀllt mir die Aussprache HellLena nicht so gut.
Viele GrĂŒĂŸe
Happynine mit Julius Florian und Helene Matilda

10

Hey 😃

Oh toll, danke dass du geschrieben hast â˜ș
Ich favorisiere ja auch Helene, mein Mann ist jedoch fĂŒr Helena, da er Helene wohl mit der „Birne Helene“ assoziiert ( er ist Koch đŸ™ˆđŸ€Ł ).
Helena wĂŒrden wir auch mit flottem „L“ aussprechen. Ist glaub ich auch so in aller Munde, oder ?

25

Hallo.
Ja die flott gesprochene Helena ist meiner Meinung nach die gÀngige Variante.
Ich kann dir nur sagen, dass die Assoziation mit Birne Helene noch gar nicht aufkam, bei unserer Helene.
Mal wurden wir gefragt, ob wir Helene Fischer Fans sind. Sind wir nicht, aber finden es auch nicht schlimm.
Du merkst, ich möchte dich bestÀrken, Helene zu nehmen. ;-)
Viele GrĂŒĂŸe

weitere Kommentare laden
12

ich finde VALENTINA etwas "drĂŒber" bei den entspannten namen der jungs, da passt eine HELENA fĂŒr mich viel besser :-) noch schöner zu den brĂŒder finde ich ELLA oder ELLEN.

20

Je mehr ich an Valentina denke, bin ich auch der Meinung, dass es etwas „drĂŒber“ ist đŸ€­ Es wird wohl eine Helena werden. Ella hatte ich auch schon mal im Kopf, ist aber so arg modern, oder ? Mein Mann gefĂ€llt Ella auch nicht so recht.

29

ich finde ELLA recht klassisch, kenne auch eine oma mit dem namen :-D aber wenn dein mann ihn nicht mag, dann ist das so. HELENA ist wirklich schön :-)

14

Finn und Julius sind zwei schöne Namen, jedoch eh sehr unterschiedliche Stilrichtungen, sodass ich denke, dass ihr weniger auf "welcher Name passt am besten zu den BrĂŒdern" gehen solltet. Rein formal passen fĂŒr mich Finn und Julius schon nicht zusammen. Aber wie gesagt, es sind schöne Namen.
Rein vom Namen her finde ich Helena am schönsten. Wenn ihr aber zwischen Helene und Helena wirklich keine Einigung findet, dann wĂŒrde ich einen dritten, neutralen Namen wĂ€hlen... Sonst denkt vielleicht einer von euch zeitlebens zurĂŒck. Und Valentina passt doch da super.

21

Ich finde Helena ja auch sehr schön, daher wĂŒrde ich dem Namen Helene wohl eher nicht hinterher trauern â˜ș Valentina ist denk ich - raus đŸ€—

15

Nie gefÀllt Valentina am besten :)

16

Habe fĂŒr HelenA gestimmt, weil ich die Endung mit a erstens generell bevorzuge und zweitens Helena etwas stimmiger zu den BrĂŒdern ist.
Helene wĂ€re mir zu "still"... Weiß nicht wie ich es erklĂ€ren soll, aber die Endung mit e erweckt irgendwie in mir die Assoziation, eines eher schĂŒchternen MĂ€dchens, das recht wenig sagt und generell eher zart besaitet ist. Was unter zwei BrĂŒdern natĂŒrlich sehr wahrscheinlich nicht der Fall sein wird, da sie sich ne ordentliche Haut zulegen und sich gegen ihre BrĂŒder bestimmt profilieren muss.
Valentina ist fĂŒr mich etwas zu vertrĂ€umt. Ich kenne eine Valentina, die ein bisschen so in ihrer kleinen Blase gefangen ist und auch so lebt.
Finde jetzt aber nicht, dass einer der Namen gar nicht ginge. Sie wĂŒrden alle drei passen, jedoch empfinde ich Helena am harmonischsten

22

Das ist eine sehr gute ErklĂ€rung fĂŒr Helene. Könnte tatsĂ€chlich etwas untergehen, bei unseren zwei Rabauken đŸ€Ł obwohl die beiden ihre kleine Schwester mit Sicherheit sehr gut behandeln werden ( na gut, sicher nicht immer 😆 )