Wir bekommen einen jungen und ich würde gerne eure Meinung hören.

Hallo,

Wie findet ihr Bosse? Ich hätte gerne Bo gehabt aber der wirkt irgendwie unvollständig oder?
Sonst wäre noch Toni im Rennen. Der Nachname ist klassisch Deutsch mit ....mann hinten.

Danke und frohe Weihnachten 🎄

1

Bosse finde ich gut, ich denke an Bullerbü und Astrid Lindgren. Hier in Süddeutschland ungewöhnlich, aber das ist Bo noch mehr. Ich kenne einen kleinen Bo, mag den Name selbst gern, höre aber viele Negativkommentare aufgrund der extremen Kürze und Unbekanntheit. Bosse dürfte durch die Bücher bekannt sein.

2

Ebenso wunderschöne Weihnachten

3

Vielen lieben Dank für deine Antwort

4

ich kenne einen BO und finde den namen super mit zweinamen zusammen. BOSSE mag ich gar nicht, ist für mich einfach das unangenehme wort boss. TONI finde ich auch super :-)

5

Ich mag Bosse auch. Ihr könnt dann ja immer noch schauen, ob ihr Bo als Abkürzung nehmt.

6

Bo finde ich super, Bosse dagegen gar nicht. Klingt derb und hart.

7

Ich finde beide Namen toll! Meiner Meinung nach könnt ihr nichts falsch machen. Ich kenne sowohl einen Bosse als auch einen Bo und beide sind zufrieden mit ihrem Namen. Die Namen sind hier auch gängig und werden überhaupt nicht negativ bewertet, im Gegenteil.

8

Ich mag Bosse überhaupt nicht, Bo ist ok aber klingt schon eher wie eine Abkürzung, Toni finde ich richtig gut 🤩

9

Ich persönlich finde sogar Bo von allen am besten. Bosse klingt für mich irgendwie nicht so nach Name und eher grob und Toni ist für mich auch vor allem ein Spitzname für sämtliche Antons und Antonias als kompletten Namen kenne ich ihn irgendwie nur bei Italienern🙃

11

Und die heißen meistens Antonio, Antonella, etc...😅

12

Da hast du recht aber aus meiner Zeit in Italien kenne ich tatsächlich auch den ein oder anderen Toni in Deutschland hingegen gar keinen der nur so heißt.

10

Ich mag Bosse leider gar nicht. Klingt in meinen Ohren richtig plump und trampelhaft. Stelle mir da einen leicht übergewichtigen Rowdy vor, der andere Kinder ärgert. Eigentlich kein körperlich überlegender Mensch, aber trotzdem wechseln Schulkameraden, die nicht zu seiner Clique gehören, die Straßenseite. Seine Eltern müssen oft in die Schule und die blauen Briefe von der Schule flattern nur so ins Haus. Keine schöne Assoziation und ich weiß auch nicht wo die herkommt. Kenne nichtmal einen Bosse, aber genau das war das erste, an das ich gedacht hatte... Sorry.
Bo find ich irgendwie süß. Mit einem Zweitnamen kann man Bosse noch mehr hervorheben, da ich zwei Buchstaben alleine etwas wenig finde. Allerdings hätte es Potential, was richtig großes auszustrahlen.
Toni ist leider auch gar nicht meins...
Daher meine Stimme an Bo. Sucht aber noch nach einem ebenbürtigen Zweitnamen, der nicht zu lang ist. Bei so extrem kurzen Namen, sieht es komisch aus, wenn das Kind Bo Christopher heißen würde...
Eher etwas wie Bo Lewis, was auch direkt mein erste Vorschlag für einen Zweitnamen wäre😅

13

Ich mag Bo am liebsten. Kenne einen kleinen, 6jährigen Bo und die Assoziation ist durchweg positiv.

Bosse erinnert mich an die Apfelsorte Bosskopf, grundsätzlich auch keine schlechte Assoziation, aber als Name gefällt er mir nicht

Ebenso Toni, der obwohl 2 Buchstaben länger viel mehr wie eine Abkürzung wirkt als Bo.

Also, Daumen hoch für Bo.