Emil oder Emilian?

Was gefällt euch besser?
Wir haben einen typisch deutschen nachnamen, ähnlich häufig wie Mayer.
Die große Schwester heißt Marie.

Anmelden und Abstimmen
1

Ich mag Emil lieber. Und finde ihn zu Marie auch passender. Emil ist wie Marie bodenständig und hat als Verbindung auch zwei Silben 5 Buchstaben Marie das e am Ende Emil am Anfang. Finde ich sehr gelungen. Emilian geht auch ist mir aber ien bisschen zu verspielt/verschnörkelt dazu wenn du verstehst was ich meine.

2

Marie und Emil oder Mariella und Emilian, wenn es passen soll.
Mein persönlicher Geschmack tendiert aber eher zu Emilian, für mich müssen Geschwisternamen auch nicht passen.

3

Ich finde Emilian schöner 😊

4

Emil.

Für mich ist Emilian unnötig schnörkelig.

5

Bei mir liegt Emilian deutlich vorn. Emil gefällt mir nicht und wäre mir auch zu häufig.

Zu Marie passen beide.

6

Emil finde ich super, Emilian gefällt mir dagegen überhaupt nicht. Emil und Marie - sehr, sehr schön 😍

7

Der Sohn meiner Kollegin ( Französin) heisst Emilian, er wird aber von allen Emil genannt. Ich finde mit deutschen Nachname die Variante Emil besser.

8

Ich würde Emilian mehr mögen, aber beim Stil, den ihr bei Marie habt, passt Emil besser.
Emil wäre mir aber auch etwas zu häufig vergeben.

9

auch wenn EMIL besser zu MARIE passt, finde ich EMILIAN viel schöner. irgendwie erwachsener und auch klangvoller.

Top Diskussionen anzeigen