So langsam wird es Zeit.... Name für Jungen

...Und uns fehlt immer noch ein Name für unseren zweiten Sohn. 🙈
Unser Erstgeborener heißt Louis. Wir haben einen englischen Nachnamen und sind auf der Suche nach einem Namen, der im englischen und deutschen gleich ausgesprochen wird.
Aktuell haben wir in der Auswahl:
Henry
Vince

Was nicht infrage kommt (weil bereits im Freundeskreis vergeben)
Finn/Fynn
Noah
Lias
Tom
Ben
Carlo

Hat jemand spontan eine Idee????

Für Vorschläge wäre ich wirklich dankbar

Liebe Grüße

1

Henry finde ich zu Louis total passend vom Stil her, Vince dagegen gar nicht. Vincent wäre viel besser.

Oder:
Oliver
Mark
Eric
Lucas
Frederic(k)
Felix
Philipp, in einer der 100 möglichen Schreibweisen
Quentin
Tim
Victor
Nic(h)olas
Carl

4

Wow, danke für die vielen Vorschläge!
Vincent finde ich gut, aber unser Nachname beginnt mit „T“, das spricht sich zusammen nicht so schön, findet mein Mann.
Bei Henry stört mich tatsächlich nur, dass der Name gerade so sehr im Trend ist.

22

Tatsächlich ist bei uns Louis/Luis viel häufiger als Henry.

weiteren Kommentar laden
2

Ich finde Vince total toll🥰
Würde auch tatsächlich dabei bleiben.
Louis und Vince harmoniert zudem auch noch wirklich phantastisch.
Ausgezeichnete Wahl.
Henry ist auch nett, aber ein ganz deutlicher Trendname, wo ich persönlich so gar nicht drauf stehe.
Vince ist da schon extravaganter.

5

Danke für deine Rückmeldung!!
Bei Henry stört mich tatsächlich auch etwas, dass der Name gerade so sehr im Trend ist. Louis ist natürlich auch kein seltener Name, aber da hat mich das nicht gestört. Ich kannte nämlich selber keinen Louis. :-)

3

Henry finde ich super zu Louis.
Vince ist auch nicht schlecht wobei ich Vincent mehr mag.
Ansonsten vielleicht:
Oscar
Fred
Joel
Phil(ipp)
Carl
Nick
Eric
Nicolas
Victor
Otto

7

Danke für die Vorschläge!!
Vincent finde ich auch gut, aber der kommt für meinen Mann nicht infrage, weil unser Nachname mit „T“ beginnt und er findet, dass sich das nicht gut zusammen spricht.

6

Mi wäre da jetzt sofort Arthur oder George eingefallen. Geht sowohl im deutschen als auch englischen. 🙂

10

Mein Mann ist zwar ein sehr stolzer Brite, aber ich habe da direkt zu starke Assoziationen zum britischen Königshaus. 😅
Aber passen würde es... danke!!!

32

Oh das stimmt. Da hab ich garnicht dran gedacht 🙈

weitere Kommentare laden
8

In Vince kommt Vin (Wein) vor und wird auch Winz (wie Winzer) ausgesprochen. Find ich daher nicht so schön

Louis und Henry passen super zusammen.

9

Da hast du natürlich recht. Danke für die Rückmeldung!!

12

Ja, an Winz(er) musste ich auch gleich denken. Mein Mann kommt halt aus einer Weingegend! 🙈
Schade, dass Vincent nicht für euch in Frage kommt.

Henry ist aber echt gut zu Louis. Bei mir in der Nachbarschaft gibt es Brüder namens Henri und Luis! 😅

Würde das Zusammenpassen aber nicht als Hauptkriterium nehmen - ist zwar nett, aber auch nicht soo wichtig.

Gefällt euch vielleicht Nick?

weiteren Kommentar laden
11

Ich mag englische Namen sehr die man auch im deutschen gut ausspricht. Das sind zb:

Dave
Sam

Aber eure Auswahl ist auch schön

14

Henry ist super schön. Passt auch gut zu Louis. Ist nur Recht häufig. Vince finde ich ein anderer Stil aber auch nicht unpassend und definitiv etwas frischer.
Spontan fällt mir sonst noch
David
Daniel
Wyatt
Sam
Oliver
Lucas
Nicolas
Richard
Rufus
Quentin
Simon

15

Aus Vince würde ich Vincent machen.

Piet (auch wenn man im englischen Pete schreiben würde)
Benedict
Bennett
Carl
Flynn
Finley
Fionn
Eric
Oscar
Victor
Nick, Nicolas
Tim
Marc
Quentin
Quinn
Luke
Liam
Phil, Philipp
Lennard, Lenn
Dominic

16

Hi
Louis & Henry passt richtig gut zusammen.
Ich kenne nur einen kleinen Henry und finde den Namen richtig schön.
Er wird jetzt häufiger genommen, aber nicht übermäßig viel denke ich.
Kommt wahrscheinlich auf die Gegend an.
Meine Tochter heißt Sophie und ich kenne nur noch eine weitere. In ihrer Schule sind 500 Kinder und nur zwei davon heißen Sophie.
Deshalb würde ich da nichts drauf geben. Natürlich, wenn gerade schon viele Henrys bei euch in der Stadt/Dorf Henry heißen, würde ich eher einen anderen nehmen.

Schön finde ich noch

Louis & Phil
Louis & Eliah
Louis & Samuel
Louis & Julius
Louis & Joshua
Louis & Adam
Louis & Jonah
Louis & Leo

Alles gute
Lilly

Top Diskussionen anzeigen