Name fürs 3. Kind

Hallo zusammen,ich hatte vor einiger Zeit schonmal die Frage gestellt.
Aber wir suchen noch.
Geschlecht ist unbekannt.

Meine anderen heißen Paul und Greta.

Namen die wir schön finden aber schon vergeben sind, sind
Frieda, Thea, Emma, Lotte,
Ole, Emil,


Meine momentanen Favoriten sind
Anna, Ida,Klara
Justus

Eure Meinungen? Vorschläge?

1

Erstmal: ich finde sämtliche Namen die du schreibst schön.
Am schönsten von euren Mädchennamen finde ich Ida.
Zu Paul und Greta würden mir sonst noch einfallen:
Hanna
Carla
Sophie
Lina
Livia
Lilia
Olivia
Martha
Sarah
Marie
Maria
Judith
Anni
Freya
Franka
Elise
Enna
Ella
Hedda
Edda
Luise
Wilma
Jette
Helen
Mina
Lena
Mona
Ronja
Mathea
Tilda
Romy
Timea
Vera
Cora
Liv
Ava
Rike
Kaja
Maja
Malea
Finja
Lotta

Anton
Fred
Leo
Enno
Carl
Felix
Finn
Jan
Aaron
Till
Mats
Timon
Timo
Tim
David
Julius
Simon
Ruben
Ben
Lukas
Johann
Linus
Moritz
Oskar
Noah
Nils
Henry
Malte
Henrik
Luis
Arthur
Adrian
Viktor
Tobias
Vincent
Wilhelm
Hannes
Tristan
Jakob

2

Paul Greta und Ida passen klanglich sehr gut zusammen. Ich mag den Namen Ida aber nicht, da er für mich zu viel Hänselpotential hat (iiih da )

Paul, Greta und Klara finde ich toll.

Paul Greta und Justus nicht. Weil ich den Namen Justus nicht mag. Erinnert mich immer an " bin mal just weg" oder so. Außerdem bedeutet der Name im englischen (just us) " nur wir/ uns " .

Paul, Greta und Kai würde mir z.B gut gefallen.

3

So Assoziationen habe ich noch nie gesehen 🤭

5

Wolltest du keine Assoziationen hören? Denke mal das Forum ist dazu da um Namen zu assoziieren.

weitere Kommentare laden
8

Hallo!

Ich habe die Antworten nicht durchgelesen, deswegen schreibe ich vielleicht was, was schon geschrieben wurde...

Ich finde Amma passt super dazu!
Fritz, Jasper, Oskar, Carl vielleicht?

10

Anna finde ich generell klasse und zu den Geschwistern auch sehr passend 👍
Dagegen kommen Ida und Klara nicht an, finde ich.
(Klara passt aber zu den Geschwistern, Ida nicht so.)

Justus mag ich nicht. Der klingt für mich nach altklugem Kind. Find ich auch nicht gut zu Paul und Greta.
Anton? Max? Felix? Karl? Valentin?

11

Passen würden sie natürlich alle, schlecht finde ich keinen davon, bei den Mädchen würde ich aber für Anna stimmen. Anna ist total bekannt, aber in dieser Altersgruppe nach meinem Empfinden seltener als Ida und Klara (vielleicht aber auch nur hier im Forum?🤔).

Für einen Jungen fällt mir noch ein:
Paul, Greta und Julius
Paul, Greta und Till
Paul, Greta und Oskar (dann hat jeder ein a)

12

Vielen lieben Dank für eure Gedanken.
Beim Mädchen fände ich es noch relativ einfach,da mir die drei Namen alle gut gefallen. Beim jungen wird's echt schwer..

13

Ich würde Justus und Ida wählen. Passt toll dazu.
Ansonsten gefallen mir noch:

Hanna, Karla, Rosa, Emilie (e mitgesprochen)
Anton, Linus, Vitus

Alles Liebe

Top Diskussionen anzeigen