Ylvi/Ylva/...

Ich brauch mal ein Meinungsbild. Welche Variante gefällt euch am besten und warum?

Welche Variante gefällt euch am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Ylva oder Ylvie. Es sind zwei verschiedene Namen, ich finde beide schön. Alles mit I am Anfang oder y am Ende sieht komisch aus.

2

Grundsätzlich gefällt mir Ylvie am besten, wenn's etwas "fraulicher" sein soll, Ylva.

Alle anderen Varianten wirken auf mich in irgendeiner Weise fehlerhaft...

3

Ylvie kann problemlos als Kosename zu Ylva genommen werden. Ich hab daher für die erwachsenere Variante gestimmt, finde aber für ein Mädchen auch das "ie" passend.

Alles Liebe für die Suche!

4

Meine Nichte heißt Ylva und wird sehr häufig Ylvi genannt. Hier in Norddeutschland in meinem Empfinden auf jeden Fall ein Trendname.

5

ich mag ILVA davon am liebsten, sieht für mich am harmonischsten aus :-) noch schöner finde ich AVA, IDA, ALVA :-)

6

Also ich kenne nur Ilvy und finde das auch die gängigste und schönste Schreibweise.
Auf jeden Fall schöner Name 👍

7

Ylva finde ich erwachsener als mit i(e)/y (si kann man dann ja kosen) und hübscher als Ilva. I (großes i) und l (kleines L) nebeneinander sieht für mich nicht so schön aus.

8

Für Ylva habe ich gestimmt, weil ich erstens die Endung mit a bei Mädchennamen am schönsten finde und zweitens mir das Y zu Beginn am attraktivsten erscheint. Zudem wirkt der Name so bekannt.
Ylvie finde ich am zweitschönsten von der Optik her.

9

Ich kenne die Schreibweisen Ylva und Ylvi (aus "Wickie" ;) )
Ylva wirkt auf mich erwachsener, daher habe ich dafür gestimmt.

Top Diskussionen anzeigen