Etwas kniffelige Aufgabe

Hallo ihr Lieben!

Wir wissen noch nicht, was es wird, da ein Jungenname aber insgesamt schwer würde, suche ich erstmal nach Mädchennamen.

Und zwar fände ich schön, etwas 3-4silbiges (3 bevorzugt) mit einem l in der Mitte, ohne C oder M am Anfang. Bestenfalls mit schöner Abkürzung und ohne -lene oder -lena drin. ;)

Ein Beispiel wäre Pauline/Paulina. Ein paar sind mir schon eingefallen, ich glaube aber, dass euch bestimmt noch mehr Möglichkeiten einfallen - gerne eher "alte" Namen, ich lese aber auch gerne außergewöhnliche Namen und lasse mich da überraschen. Wie ihr seht, ist der Anspruch ja eh schon hoch.

Ich bin gespannt. :)
Danke

1

Wie sieht es aus mit

Luisa
Valentina
Tamira
Janina
Katharina

3

Danke dir. Von denen hat ja nur Valentina das l (L) in der Mitte. Das sah vermutlich nach i aus? Sorry... also... es geht um ein L in der Mitte ;)

4

Achso, ja, ich dachte tatsächlich an ein "i" 🙈

2

Was mir so spontan einfällt wären
Romina
Alissa / Alessia / Alessa / Elissa
Hermine
Josephine
Viviane
Samira
Adriana
Elinor
Florentine
Valeria
Ariane
Evelin

5

Danke dir. Von denen haben ja einige das l (L) in der Mitte. Das sah aber vermutlich nach i aus? Sorry... also... es geht um ein L in der Mitte ;)

Das wären jetzt hier
Valeria
Evelin
Alissa / Alessia etc.
Florentine

Valeria oder auch Valerie finde ich schon nicht schlecht, aber Valle / Valli finde ich als Spitznamen unschön, aber mir fällt da auch kein richtig schöner ein.

Evelin find ich eigentlich auch nicht schlecht, aber irgendwie habe ich komische Assoziationen mit und das Gefühl, der Name passt nicht so recht zu uns.

Alissa ect... sind irgendwie nicht meine Namen

Florentine finde ich schön... ich vermute aber der Mann geht da nicht mit.

9

Oh ja, ich dachte du meinst i :-)

weiteren Kommentar laden
6

Josephine
Davina
Florentine
Jasmina
Luise
Juliane
Antonia
Hermine
Liliana

7

Sorry, dachte auch an ein i!

14

Ist ja kein Problem. Sind ja auch so schöne Namen und ein paar mit L in der Mitte sind ja auch dabei :) danke

8

Eleonora
Elinor
Elisa(beth)
Raphaela
Lieselotte
Thalia
Isabella
Karlotta
Nicola
Olivia
Valerie
Valeria
Maximiliane
Helen
Gwendolyn
Felicitas
Philine bzw Feline
Philina bzw Felina
Felicia

15

Danke.
Eleonora
Olivia
Valeria / Valerie
und
Philine

nehme ich mal mit :)

24

Freut mich!
Den für mich wichtigsten Namen hab ich vergessen.

Philippa

Der wäre es bei uns geworden, wenn der Nachname nicht mit F begonnen hätte. Im Nachhinein seh ich da gar kein Problem mehr, im Gegenteil: ich finde es sogar schön.

10

Hi

Adele
Tilda
Alberta
Wilhelmine
Rosalie
Alba
Isolde
Alegra
Geraldine
Amalia
Lieselotte
Alma
Elise
Hilde
Karla
Annelie
Mathilde

Alles Gute
Lilly

16

Danke...
Amalia / Amelie
Annelie

finde ich nicht schlecht, nur vielleicht ein bisschen zu "verspielt"

11

Ich versuche es auch mal, auch wenn nicht alle 3-silbig sind:

Belinda
Palina
Jolanda
Thalea
Rosalia
Adele
Thekla
Ottilie
Lieselotte
Felicitas
Wilhelmina
Ellen
Feline
Saliah

LG

17

Feline / Philine finde ich gut... der Rest trifft meinen Geschmack leider nicht so ganz. Danke aber natürlich :)

12

Karola
Ailika/Eilika
Jelda
Helin

Bei kurzen Namen ist es mit abkürzen natürlich schwieriger 😄

13

Ah, die Silben vergessen... Vergiss die beiden letzten Namen 🙈

18

Karola geht zur großen Schwester leider nicht und Eilika ist mir wiederum schon zu ungewöhnlich... schwer, schwer...

19

Hallo,

Alani / Aluna / Anneliese
Dilara / Evelyn
Fayola / Gladiola
Imelda / Isabella / Julietta
Kalinda / Kamala / Karlotta
Nayeli / Philippa / Palila / Rafela
Sahila / Selena / Talia / Tjalda

Ansonsten schau mal hier, da kannst du toll eingrenzen
:
https://www.babynamewizard.com/baby-name/advanced-name-finder/results?gender=F&not_start=c,%20m,%20l&not_end=lena&min_syllables=3&max_syllables=4&sequence=l

LG

21

Dankeschön :)

20

Hallo,

eins verstehe ich überhaupt nicht.
Wie kommt man auf all diese Vorgaben, wenn man keinen konkreten Namen im Sinn hat?

Das soll kein Angriff oder sowas sein, sondern eine wertfreie und ernstgemeinte Frage.
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen so an die Namenswahl ranzugehen, indem ich erst einzelne Buchstaben nehme und dann einzelne Silben, um das irgendwie zusammenzubekommen.

Aber neben dem Interesse über die Herangehensweise hier ein paar Ideen

Adalina
Appollonia
Rosalie
Emmelina
Helmine
Irmelin
Joelline
Jolina
Jocelyn
Klarissa
Lilith
Liliana
Natalie
Ottilie
Valerie
Valeska
Kathleen
Karolina
Eliana
Giuletta

22

Alles gut. Kein Problem. Es ist nur ein Versuch einer etwas anderen Herangehensweise und vielleicht nochmal Namen zu lesen, die ich so noch nicht in Erwägung gezogen habe.

Der Grund ist 'denkbar einfach'... Es handelt sich hierbei um Kind Nummer 3, dass zwei große Schwestern hat. Die eine beginnt mit C, die andere mit M. Beide haben recht mittig in ihrem dreisilbigen Namen ein L und ihre Spitznamen, die wir manchmal aber nicht immer nutzen beginnen daher mit L. Trotzdem sind die Namen sehr unterschiedlich und auch die Spitznamen völlig unähnlich. Ich mag diese Kombination aus verbindendem und trennendem irgendwie. Und deswegen dachte ich, ich kann ja mal schauen, ob mir noch ein anderer Name über dem Weg läuft, der beides hat. Am liebsten auch noch eine Endung weder auf a noch auf e (denn so enden die Schwestern jeweils). Sollte sich daraus aber kein Name finden lassen, ist das auch okay und es wird ein ganz anderer. :)

25

Danke für die Erklärung.
Ich bin gespannt, ob sich aus diesen Vorgaben ein für Euch interessanter Name ergibt.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen