Leo und Nino?

Hallo zusammen

Wir suchen noch ein Namen für unser zweites Kind. Der Grosse heisst Leo. Findet ihr Leo und Nino passend oder zu ähnlich aufgrund der O-Endung? Wir wohnen in der Schweiz und haben keine italienischen Wurzeln. Leider haben wir bis jetzt keinen weiteren Jungennamen, welcher uns gefällt, gefunden.

Danke für eure Meinungen.

Leo und Nino

Anmelden und Abstimmen
1

Also bis auf das O am Ende ist ja quasi alles anders.

Andere Buchstaben, andere Anzahl, andere Laute bei den Vokalen (E ist eher dunkel, I ist hell gesprochen).

Und doch finde ich den Stil zueinanderpassend.

Da er euch auch noch grfällt - nehmen!

2

Passt gut zusammen und in der Schweiz finde ich italienisch oder auch französisch angehauchte Namen noch viel 'normaler' als in Deutschland und selbst hier gibt es ja gerade sehr viele vgl. Mattheo und ähnliche.

3

Hallo,

das kann man machen, aber stilistisch passen die beiden Namen für mich nicht zusammen.

Da würde mir Nick oder Nico sehr viel besser gefallen.

4

ich finde NINO & LEO total stimmig und schön zusammen, würde ich definitiv machen! :-)

5

Ich wohne auch in der Schweiz und habe dieses Jahr einen Nino bekommen. Wir bekommen eigentlich nur positive Rückmeldung 😊

Bei uns in der Schweiz finde ich diesen Namen toll.

In Deutschland wird er eher weniger anklang finden, da er weich klingt und Südländisch ist.

Ich finde ihn auch zu Leo stimmig.

Also ich würde immer wieder Nino vergeben 😍

6

Bin auch aus der Schweiz und ich finde die Namen passen gut zusammen. Wobei mir zu Leo auch Nico gut gefallen würde.

Top Diskussionen anzeigen