Inspiration gesucht für Team 💕

Hallo ihr Lieben. Wir haben unser Outing und bekommen nach 3 Jungs ein Mädel 😍
Nur fällt uns dieses Mal wirklich überhaupt kein Name ein, der uns beiden gefällt.
die Favoriten vorher waren

Helena, Marlene und Victoria

Helenas gibt es bei uns leider mittlerweile echt viele. Marlene gefällt mir nicht mehr so arg und bei Victoria hab ich Angst, dass es eine gesprochene "Ficki" wird, da man den Namen in Bayern leider so verunstaltet.
meinem Mann gefällt noch Rebecca. Aber den findet meine Familie nicht toll. Ist mir leider solange nicht egal, wie ich nicht 1pp% selbst davon überzeugt bin.
mir würde auch sowas wie Aurelia, Sarah, Anastasia (wird in Bayern leider auch gern mal als Stasi abgekürzt 😕) oder Claire gefallen.
Vielleicht habt ihr noch gute Ideen? Wir wollen nur keine Namen wie Greta und Emma.Die sind uns leider bei uns zu häufig. Die Brüder haben alle Namen, die bei uns so gut wie garnicht vorkommen.

Ich freu mich auf eure Vorschläge 😊❤️

1

Katharina ❤️

ist mir als erstes in den Kopf gekommen.
Genauso klassisch, wie die anderen Namen, aber zur Zeit bei Kindern nicht so häufig.

LG und viel Erfolg 🍀

4

Katharina gefällt uns auch super gut. Ist nur hier auf dem Land echt super häufig 😅 zumindest bei uns.

8

Schade, bei und heißen hauptsächlich 27-37Jährige so. Bei kleinen Kindern hört man ihn hier gar nicht mehr.

Aber ihr findet schon noch was Passendes!

LG 🌻

weiteren Kommentar laden
2

Seltenere Namen:
Leandra
Cosima
Ricarda
Johanne
Beatrice
Elise
Valerie
Allegra
Pamela
Brynja
Anthea
Berenike
Maresa
Marisa

3

Ich schlage einfach mal ein paar Namen vor die auch in Bayern funktionieren sollten:
Hermine
Josephine
Luise
Henriette
Jette
Helene
Helen
Juliane
Friederike
Pauline
Karoline
Elise
Elina
Eliana
Valerie
Valentina
Amalia
Mariella
Flora
Olivia
Livia
Florentine
Charlotte
Lisbeth
Dorothea
Theodora
Therese
Theresa
Magdalena
Rosalie
Johanna
Eva
Edda
Hedda
Hedi
Anni
Margaretha
Elisabeth
Eleonora
Leonora
Leonore
Eleonore
Wilhelmine

10

Was ist übrigens alternativ mit Marlena der wäre eine gute Mischung finde ich? 🙃

5

Sind dir die Abkürzungen/Spitznamen generell wichtig? Ich mach einfach mal paar Vorschläge was mir so in den Sinn kommt.

Carolina
Adeline / Adelina
Carina
Rosalie
Mariella
Carola
Valentina
Ariane
Valerie
Appolonia
Larissa
Philomena
Annabell
Christina
Maralen
Liliane
Maresa
Alma
Dorothea
Clarissa
Juliane / Juliana
Verena
Melinda
Philippa
Vanessa
Romina
Irma
Felicitas
Evelin(a)
Bibiane / Bibiana
Viola
Cäcilia
Veronika
Agnes

LG

6

Wie wäre denn eine Abwandlung, anstatt Helena - Helene! Finde ich persönlich noch schöner.
Ich komme aus dem Norden daher kann es sein, dass ich nun gar nicht euren Geschmack treffe. Ich versuche es trotzdem:

Pauline/a
Marieke/a
Katrine
Josefine
Johanne/a

7

Hallo,

ich finde eigentlich alle Namen schön, die ihr auf der Liste habt 🥰
Am besten gefällt mir Rebecca (und Sarah).

Ich schlag jetzt mal noch Johanna, Eleonor/a, Katrina, Deborah, Tamara und Isabelle vor.

Alles Liebe

9

Wie wäre es denn statt Marlene mit
- Leene oder
- Leni
Find ich beide auch sehr schön. 💕

11

Wie heissen denn die Brüder?

12

Die Brüder heißen
Tristan, Phileas und Adrian 😊

14

Da fände ich Jelena oder Marlena/Majlena/Marilena echt gut dazu🙃😍

weitere Kommentare laden
13

Ihr Lieben, danke schon mal für die ganzen Vorachläge 😊 da sind ganz viele tolle Namen dabei. Werd sie mal alle auf eine Liste schreiben und dann Stück für Stück mit meinem Mann durchgehen. Er ist leider nicht so Flexibel wenn er sich mal einen Namen in den Kopf gesetzt hat. Aber bis jetzt konnten wir uns dann doch immer wieder auf einen Namen einigen 🥰