Welcher gefällt euch besser?

Hallo zusammen 🙋🏼‍♀️,
Welchen der beiden Namen findet ihr schöner? Gerne auch mit Begründung.

Welcher gefällt euch besser?

Anmelden und Abstimmen
1

Mir gefällt Leonora mit einigem Abstand besser. Leonie kann man auf jeden Fall auch vergeben aber mir ist der ein bisschen zu 'langweilig' weil er vor einigen Jahren mal so beliebt war und ich deshalb richtig viele Leonies kenne. Außerdem klingt Leonie für mich sehr weich was ich nicht ganz so gerne mag. Probleme sollte der Name aber keineswegs machen und es hat sicher auch seine Gründe warum der Name so beliebt war. Leonora hat da aber mehr Pfiff für mich und klingt finde ich viel eleganter. Ein bisschen was südländisches hat Leonora für mich also würde ich eher kein blondes blauäugiges Mädchen mit hellem Teint erwarten aber auch daran würde ich mich gewöhnen. Auch Eleonora/Eleonore/Leonore/Ellinor/Mariella mag ich sehr. Also bin ich klar für Leonora aber auch Leonie ist natürlich gut machbar.

2

Genauso würde ich es beschreiben...
Hab auch für Leonora gestimmt

3

Ich hab für Leonora gestimmt.
Bei mir im jahrgang bzw. In den Jahrgängen um mich herum gab es einfach super viele Leonies und da haben sich für mich tlw. auch negative Assoziationen gebildet (auf persönlicher Ebene).

Leonora ist mir als Name im RL noch nie untergekommen. Er klingt gut und bietet viele gute Möglichkeiten, ihn abzukürzen (Leo, Elly, Nora etc).

4

Leonora ist was ganz besonderes. Darum hab ich dafür gestimmt 👍

5

ich finde LEONORA schöner, aber LEONIE mag ich auch. LEONORA passt besser zu einer erwachsenen frau und den spitznamen NORA finde ich super schön :-) ELEONORA fänd ich übrigens sogar noch etwas besser, wunderschöner name!

6

Leonora 👍
Hört sich für mich viel stärker und eleganter an als die süßliche Leonie.

7

Ganz klar Leonora. Ein sehr schöner Name. Toller Klang, feminine und trotzdem nicht zu kitschig.
👍

8

Ganz klar Leonie von diesen beiden

9

Leonora, weil ich Leonie langweilig finde und das I am Ende nicht so mag😐 Oder Leonore oder Eleonora🙂

10

Leonie ist zwar schön, aber echt häufig. Und geht inmitten der ganzen "Leos", weiblich wie männlich einfach unter.

Leonora hat für mich noch mehr Wohlklang und man kann schönere, individuellere Spitznamen vergeben, wenn man denn mag. #pro