Passender Geschwistername 💗

Hallo Ihr Lieben 🤗

wir freuen uns auf unsere zweite Tochter und sind noch etwas ratlos was den Namen angeht.
Unsere große Maus heißt Lili, und wir suchen einen ebenso kurzen und einfachen Namen für das zweite Mäuschen.

Mir bzw uns schwebt bisher Lotte im Kopf oder Lotti - bei Lotti ist mein Mann aber der Meinung das es für eine Erwachsene Frau unpassend ist😊

Ich freue mich also über Eure Vorschläge und Hilfe, gern auch Eure Meinung zu Lotte und Lotti 💗

Viele Grüße

1

Lotte wäre okay, Lotta auch.
Bei Lotti bin ich aber absolut bei deinem Mann. Wäre wie Lottchen. Geht beides in meinen Augen leider gar nicht.

Weitere Vorschläge:
Livia
Lucy/Luzie
Lara
Liah
Nina
Ella/Ellie
Fleur
Nena
Mona
Mira
Sabia
Gina
Maja/Maya
Amy
Elsa

2

Natürlich fällt mir jetzt noch Milla oder Mila ein, die auch toll zu Lili passen.
Lili und Milla/Mila

6

Oh Livia ist sehr schön und Mila ist auch jetzt ein Favorit 🤭 lieben Dank 🤗

3

Ich mag sowohl Lotta, als auch Lotte und Lotti.
Weitere Vorschläge:

Anni
Hedi
Maja
Emma/Emmi
Ella
Leni
Lina
Romy
Nele
Jule/Juli

7

Anni ist auch echt schön 😍 danke 🤗

4

Lili und Lotte finde ich gut machbar. Ist zwar schon recht ähnlich aber doch auch eigenständig. Lotti ist mir zu wenig Name. Das würde ich nicht machen. Eher als Spitzname für Lotte. Wenn ihr es weicher haben wollt auch gerne Lotta wobei ich Lotte mehr mag.
Ansonsten würden mir zu Lili teilweise auch mit I am Ende aber etwas mehr Name gefallen:
Emma
Enna
Klara
Sara
Anni
Elise
Hedi
Jette
Lara
Cara
Mila
Mina
Ella
Eva
Jana
Alva
Dina
Sina
Dana
Vera
Tessa
Paula
Pia
Jule
Jula
Julia
Mara
Elea
Elena
Ida
Mia
Mona
Marla
Finja
Tara
Kira
Frida

5

Als erstes fiel mir Lucy ein. Klassischer Geschwistername zu Lili 😊

Lotte oder Lotta find ich beide um Längen besser als Lotti, obwohl es beides auch Abkürzungen sind.

Ava fand ich auch toll.

8

LOTTE finde ich gut, LOTTI gar nicht (als spitzname okay). vielleicht IDA, AVA, LIV, ELLA, MILA?

9

Wie wäre es mit Luzie oder Lucy zu Lili.
Das fänd ich passend, schön und nicht zu ähnlich

10

Naja, Lotti ist auch nicht kindlicher als Lili.
Lotte finde ich toll! Lotti könnt ihr sie dann immer noch rufen.

11

Wenn, dann Lotte oder auch Lotta, aber Lotti würde ich nicht nehmen.

Alternativ:

Polly
Nika
Luzie
Maja
Ida
Pia
Mia
Ada
Ava
Nora

12

Eher Lotte oder noch besser Lotta zu Lili.

Oder aber (sorry falls manche oder alle schon genannt wurden)...

Eva
Pia
Ina
Lina
Lena
Lisa
Nora
Lara
Ella
Dina
Sina
Ruby
Jana
Vera
Milla/Mila
Juna
Paula
Mia
Maja
Hella
Zoe
Inga
Leni (evtl. zu ähnlich zu Lili)
Lia
Anna
Anne
Ida