Mädchenname - ein letztes Mal, ich verspreche es :-)

Wir waren uns eigentlich schon sicher und einig, haben dann manche Namen doch nochmal ins Rennen genommen. Uns gestern auf zwei geeinigt, von denen es sicher einer wird und heute kam dann doch nochmal ein ganz Neuer dazu.
Oh Mann, es gibt soooo viele schöne Mädchennamen....
Ich bin mir sicher wir werden uns einig, aber ich finde es immer super interessant was ihr so denkt. Danke!

Euer Favorit?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

von der jetzigen Auswahl gefällt mir eindeutig ALMA am Besten. :-)

Mit den anderen Beiden kann ich persönlich nicht viel anfangen, da ich aus dem Süden komme und Edda sucht man hier vergeblich - kenne zumindest niemanden, der so heißt in unserer weiteren Umgebung. Daher spricht er mich nicht an. Genauso Inga, kenne da nur die Bause...

Hattet ihr nicht mal Elise als (fast) sicheren Namen am Anfang? #kratz Den finde ich zu deinen letzten Namensvorschlägen nämlich nochmal mit sehr deutlichem Abstand am Schönsten :-)

LG

3

Ja genau :—) Ich liebe Elise immernoch, aber mein Mann war damit, je länger er drüber nachgedacht hat, schlussendlich unsicher und nicht glücklich (wegen der Ähnlichkeit zu meinem Namen).
Ich wollte ihn dann auch nicht drängen weil es noch viele andere Namen gibt die mir gefallen.

Danke für deinen Input!!

4

Wir kommen übrigens auch relativ weit aus dem Süden. Ich kenne hier kein Mädchen das einen dieser Namen hat, was ich eigentlich ganz cool finde.
Ich habe mich ja mittlerweile ein bisschen in Edda verliebt, aber die Reaktionen darauf / Assoziationen sind größtenteils recht negativ. Inga und Alma find ich aber auch soooo schön. Schade dass es kein Drilling wird ;-)

2

Spontan Alma! 🙂👍

Inga hat aber auch was. Bei uns gibt es zwar eher Inge, und die meist in der Generation 60 - 80, aber Inga finde ich für ein heutiges Kind trotzdem nett. 🙃

Edda, naja... seit ich eine kleine Baby-Edda kenne, kommt mir der Name nicht mehr soo schlecht vor, aber schön klingt er für meine (österreichischen) Ohren ehrlich gesagt noch immer nicht. 🙈

5

Danke dir!

Was Edda betrifft, teilen die meisten wohl deine Meinung. Ich kann das ja überhaupt nicht nachvollziehen 😄, aber freue mich ja dass die Geschmäcker verschieden sind... Wäre ja sonst langweilig

6

Alle drei sehr schön. Hab für Alma gestimmt

7

Ich mag Edda sehr gerne. Komme auch aus Süddeutschland vielleicht ist es bei uns einfach 'normaler' und für andre ungewohnt wie die ganzen nordischen Namen hier. Ich mag aber allgemein die Exxa Namen also auch Enna Ebba Ella Emma🙃
Inga finde ich auch sehr schön und der sollte ja in ganz Deutschland gut funktionieren. Finde ich auch keck und frisch und nicht zu häufig.
Alma mag ich persönlich nicht so liegt vermutlich daran dass ich nur alte komische Omas und Kühe mit dem Namen kenne..

8

Mein Favorit ist auf jeden Fall alma. Bei inga stelle ich mir eine Frau um die 50 vor und Edda klingt für mich wie eine Abkürzung von irgendetwas. Alma ist toll =)

9

Von der Auswahl gefällt mir Alma am besten. Ich kenne eine kleine Alma und die ist einfach ❤. Danach käme Inga und am Ende Edda, der ist mir zu plump.

10

Für mich wäre es ganz klar Alma.