Wie findet ihr Leano

Ich habe mich total in den Namen Leano verliebt.
Mein Mann ist etwas kritisch gegen über diesen Namen da er ihn noch nie gehöhrt hat.

Ich denke man spricht ihn Le-ja-no

Aber egal welchen Namen ich ihm vorschlage er hat immer was zu meckern.

1

Meins ist es nicht.
Klanglich viel zu weich und irgendwie kitschig, "unmännlich"...

5

Ist doch so ähnlich wie leo Löwe was soll da unmännlich sein

20

Leo/Leano - auf mich wirkt es halt wie ein verniedlichter Leo und damit wie ein ewiger Kleinkindname.

2

ich finde ihn ganz gut. würde ihn aber genauso sprechen wie geschrieben, also LE A NO, ohne "j".

noch lieber mag ich LIAN :-)

6

Da ich ja zwillinge bekomme dachte ich an leano und liam aber Liam ist unter den top 10 und das stöhrt mich etwas.

Das eine kind bekommt den seltenen name und das andre ein gängiges name.

8

Habe jetzt gerade noch den Namen Leyano endeckt.
Dehn könnte ich dann genau so aussprechen wie ich meinte.

weitere Kommentare laden
3

Ich habe den Namen auch noch nie gehört und finde ihn sehr schön.
Erinnert mich etwas an Keanu /Kyano

Passt er denn zum Nachnamen?

4

Der nachbame ist italienisch

7

Dann passt das wunderbar! Daumen Hoch👍🏻😊

9

Ist ok, aber nicht mein persönlicher Geschmack. Mir gefällt Leandro besser.
Und für den Zwillingsbruder vielleicht Loris?!
Leandro & Loris hört sich gut zusammen an und ist beides eher selten.

LG

10

Leandro hatte ich auch schon überlegt aber die Bedeutung gefällt mir nicht so.

Loris?ne dass mag ich gar nicht.
Der grosse Bruder heisst übrigens Alessio.

28

Wie wäre es denn mit Leano und Elian? Oder Eliano?

Lg 🍁🍁

weiteren Kommentar laden
11

Ich finde Leano passt zu Alessio und einem italienischen Nachnamen gut.
Vielleicht Leano und...
Luan
Livio
Elio
Elisteo
Emilio
Ennio
Nevio
Nelio
Tjago
Tamino
Romeo
Carlo
Marlo
Celio
Aurelio
Flavio
Fredo

12

Ich hätte ja so gerne noch einen damiano aber das mag mein mann nicht.

Aber das würde wiederum zu leano nicht passen.

22

Damiano ist auch super schön 😍
So hieß mein Lieblingspizzabäcker.
Leano und Damiano für Zwillinge fände ich eigentlich gar nicht so schlecht endet zwar beides gleich aber sind trotzdem unterschiedlich und somit ist zwar eine Verbindung da aber es ist kein Einheitsbrei🙃
Aber wenn dein Mann ihn nicht mag ist eher das das Problem.

13

Leano ist ein wunderschöner Name! Alle Daumen hoch ❤️!!! Noch schöner klingt er zu einem italienischen Nachnamen. Tolle Wahl!

14

Ich finde Leano gut.
Ich habe, wenn du magst, noch ein paar seltenere Namen mit L, die ich dir gerne nennen würde, wenn du sie brauchst. Also ich würde ihn englisch aussprechen und somit wäre das e eher Richtung i, also quasi Liano. Ansonsten wenn er deutsch ausgesprochen werden soll, dann wäre jeder Buchstabe natürlich betont, also Leano.

15

Dann könnte ich gleich Liano schreiben ,den namem gibt es auch.
Ich dachte auch an Leyano evt.
Aber die schreibweise leano sieht am besten aus.
Ja könntest du mir die namen sagen muss nicht unbedingt mit L sein.

Der große bruder heisst alessio.

21

Hallöchen🤗
Ich geb dir mal eine abgespeckte Version der Jungsliste mit Namen, von denen ich glaube, dass sie toll vor einen italienischenNachnamenpassen..

Aciano, Amanuel, Amelios/Amelius, Ameo, Antares, Aristeo, Aurelian/Aurelius, Auriel

Celio, Conradin, Corvin, Cyprian

Danilo, Dion/Dyon

Elouan/Élouan, Emil, Enael, Enio, Ephraim, Erion, Ernestinus

Felian, Firas, Flavian/Flavio

Ignatius

Jelenko

Keano/Keanu, Klementino, Korbinian, Kyano, Kyran

Leano, Lenian, Leolas, Leonas, Leonidas, Leonis, Levent, Levian/Levias, Levio, Livio, Lorcan, Loric, Louan, Lurin, Logan, Lazaro,

Nahuel, Narius, Nazario, Niam, Noam

Odilo, Orazio, Orfeo

Quendrim, Quentin

Santino, Silian(o), Simeon, Savio, Severin(o)

Talon, Teofilus/Theophilus (viele Schreibweisen möglich), Timeon

Velieko, Vittore, Vittorio

Xanthos, Xoán

Yonas, Younus/Yunus

Zephyr/Zéphyr, Zion

23

Ich finde Leano mit einem italienischen Nachnamen super, harmoniert auch mit dem großen Bruder. Was dazu mE gar nicht passen würde - also weder zum Nachnamen noch zu den Geschwistern - wäre Liam.

Spontan hab ich an Emilio gedacht, den kann man auch cool mit Milio oder Lio kosen.

Oder Carlo
Gianni
Adriano
Luciano - gefällt mir sehr, ist aber schon sehr ähnlich zu Leano
Matteo
Tamino
Tiziano
Valentino
Vincenzo
Nelio
Nevio
Fabio
Vito
Elio
Ennio
Giulio

24

Leano ist ein wunderschöner Name! Wenn damiano denn Mann nicht gefällt alternativ eventuell Domenico, ist aber vom Klang härter