Wie können uns nicht entscheiden:-/

Hallo ihr Lieben,
wir erwarten Ende November unser 3. Kind, einen Jungen. Wir haben bereits eine Tochter und einen Sohn. Nach langem hin und her stehen jetzt noch 2 Namen auf der List, die im Grunde total verschieden sind. Ich mag beide sehr und habe Angst mich falsch zu entscheiden, mein Mann ist da etwas entspannter:-D Welchen würdet ihr favorisieren?

Liebe Grüße
Sanneo 35+0

Welchen würdet ihr nehmen?

Anmelden und Abstimmen
1

Finde ich schwierig zu entscheiden. Mattis fände ich vom Klang her schöner als Mattes, was für mich eher ein Nachname ist. Leonard wird sicher oft zu Leonhard, und ich hätte Sorge, dass ihn Leute englisch oder französisch aussprechen. Tendenziell würde ich aber trotzdem eher Mattes nehmen, weil ich keine Lust auf "Leo" als Abkürzung hätte ;-)

2

Ganz klar Mattes.
Leonard höre ich in meiner Umgebung zu oft. Und die Abkürzung Leo kommt mir zu den Ohren wieder raus.

3

Hab für mattes gestimmt, fände Mattis aber 10x schöner

4

Wie heißen denn die Geschwister?

Ich habe für Leonard gestimmt, weil ich Mattes nur als Nachname kenne. Stünde Mattis zur Auswahl, würde ich eher den nehmen, weil er seltener ist, als Leonard.

5

Es gibt derzeit soooo viele Leos...
ich würde daher Mattes wählen. Oder einen ganz anderen Namen ;-)

6

Mattes finde ich gar nicht schön, das sieht so nach (Fuß-)matte aus.
Mattis gefällt mir besser, der dann ähnlich gut wie Leonard.
Ich würde es auch nach den Geschwistern entscheiden, ob die zwei- oder dreisilbige Namen haben.

7

Kann mit Mattes/Mattis nix anfangen. Ist einfach nicht mein persönlicher Geschmack. Da gefällt mir ganz klassisch Matthias besser.

Habe deshalb für Leonard gestimmt.

LG

8

Bin für Leonard - wenn ihr was Mattes-ähnliches mögt, dann schlage ich mal Lennet vor.

Mattes find ich zu spitznamig und erinnert zB an "mattes Glas" :-( Daher würde ich wenn, dann Mattis bevorzugen. Oder ganz klassisch: Matthias.

9

Mir gefallen beide nicht wirklich.

Mattes würde hier bei uns zu "Mättes" werden :-(

Mattis bleibt aber hier ein Mattis. Den würde ich definitiv bevorzugen.

Leonard ist mir zu altbacken. Aber auf jeden Fall vergebbar.

Top Diskussionen anzeigen