Noch ein kleines Mädchen

Hallo ihr Lieben!
Wir bekommen im Februar unser zweites Mädchen. Unsere große Tochter heißt Nora. So langsam wollen wir uns mit einem Namen für die Kleine beschäftigen.
Was gefällt euch am besten? Der Nachname beginnt mit Sch...

Danke!

Welcher Name gefällt euch am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Habe für Hannah gestimmt.
Die anderen Namen passen auch alle toll zu einem Nachnamen mit Sch.... und zur großen Schwester, aber bei Hannah wollte ich drücken. Intuitive Entscheidung....

2

Ich find Martha einen sehr starken Namen, da seh ich irgendwie ein mega cooles, kleines, freches Mädchen, zuckersüß und willensstark in nem fetzigen roten Kleid um die Ecke kommen 😅

3

Haha danke! So in etwa ist auch meine Assoziation!

4

Ich finde die Entscheidung richtig schwer. Hannah ist einer meiner Lieblingsnamen.
Emma war auch mal auf meiner Liste ist mir momentan aber einfach zu häufig.
Martha ist wie Nora ein sehr starker taffer Name.
Linda ist wie Nora hier eher selten und Mal was anderes. Finde ich erfrischend und kenne eine ganz süße kleine Linda.

5

Hallo
Nora ist ein starker, edler Name.
Dazu gefällt mir von Eurer Auswahl Martha.

Besser fänd ich z.B.
Olivia
Elin
Elise
Stella
Die gehen für mich in eine ähnliche Richtung

7

Danke für deine Meinung. Die Vorschläge sind leider alle nicht so mein Ding.

8

Schade, aber danke für die Rückmeldung. Das machen nicht so viele 😊
Schönen Abend

6

Ich mag Hanna! gerne 🥰
Für mich ohne ein zweites H, aber das ist letztlich Geschmacksache!
An sich finde ich alle eure Namen schön!

9

Martha passt mE am besten zu Nora.

10

Hallo,

Mir gefallen Hannah und Martha am besten 😊
Habe für Martha gestimmt, weil er nicht so häufig ist, genau wie Nora.

Lg

11

Huhu, laut der Webseite Beliebte-Vornamen hat Hannah in diesem Jahr gute Chancen auf Platz 1 zu landen. Emma rutscht dort auf Platz 5. Heute bei der Vielfalt und Masse der vergebenen Namen heißt das ja nicht mehr so viel, wie in den 60er, 70ern, wo dann mal gut und gerne vier Sabines und fünf Thomasse in einer Klasse saßen. Aber mir persönlich, auch wenn ich beide Namen schön und zu Nora auch passend finde, wären sie zu trendy.

Ich finde Martha wunderbar und am stimmigsten zu Nora.

12

NORA & MARTHA :-)
zwei wunderschöne namen!

Top Diskussionen anzeigen