Nummer 2 im Anmarsch! Alter, starker Name gesucht (selten)

Wie der Titel schon sagt, suchen wir für unser 2. Kind einen alten und starken Namen, der zumindest jetzt bei Kindern selten ist. Ein Plus wäre, wenn man den Name frech abkürzen könnte, aber das muss nicht sein.
Ob Junge oder Mädchen wissen wir noch nicht.
Hier flitzt noch ein kleiner Harald herum🥰 Wenn der Name dazu passt, wäre es top!

1

Zu Harald vielleicht:

Klaus
Walter
Wolfgang
Bernd
Rudolph
Hermann

Christa
Ingrid
Erika
Elke
Heike
Margit
Edith
Bärbel
Gisela
Rita
Ilse

2

Harald und

Wilhelm
Friedrich
Martin

Johanne
Linda
Theodora

3

Lorenz/Laurenz (Lenz)
oder
Friederike (Fritzi)

4

Hallo,

wow, finde es gut dass ihr einen Harald habt. Der Name gefällt mir persönlich sehr ;-)

Hier mal ein paar Vorschläge, fast alles ältere Namen die man meist noch gut abkürzen kann:

(Al)fred / Albert / Alwin
Bruno / Bernhard
Eduard / Erik / Egon
Fabian / Friso / Franz
Georg / Gustav / Gerald (evtl. zu ähnlich) / Günther
Henry / Hugo / Herbert / Helge / Hermann
Julius / Jakob / Justus / Joachim
Karl / Konrad / Kaspar
Ludwig / Lutz / Luis
Richard / Rudolf
Siegfried
Wilhelm

Anja / Antonia
Brigitte / Barbara / Bianka
Cornelia / Corinna / Caroline / Carla / Carmen
Elisabeth / Elise
Frauke / Franziska
Grete
Heidrun / Hildegard (scherz...)
Inge / Jutta
Katja / Klara
Lydia / Larissa / Liselotte / Luise / Linde
Monika / Maria / Manuela / Marita
Martha / Magda / Margaretha / Mathilda
Nikola
Patricia / Paula
Rebekka
Sigrid
Tatjana / Teresa / Traute
Ulrike / Verena / Veronika / Vanessa / Wiebke

Viel Erfolg

5

Danke! Ich wollte schon immer einen Harald haben🥰 Wir sind total glücklich damit.
Da sind schon gute Ideen dabei.

6

Käthe
Lore
Petronella
Annemarie
Ludmilla

Peter
Johannes
Ludwig
Erich
Waldemar

7

Richard
Dieter
Wolfgang
Volkmar
Ferdinand
Friedhelm
Peter
Robert
Armin
Holger
Roland
Norbert
Helmut
Kurt
Heinz

Helene
Elfriede
Frauke
Inge
Christel
Konstanze
Cornelia
Walburga
Susanne
Sabine
Tanja
Berta
Doris
Gertrud
Hilde
Katrin
Lisbeth
Barbara
Minna
Ulrike
Ulla
Verena

8

Cäcilie
Ulrike
Ruth
Judith
Michaela
Manuela
Sabine
Marion
Margarethe


Florentin
Karl
Friedrich
Ulrich
Helmut
Wilhelm
Georg

9

Harald und Rudolf : Harry und Rudi
😃

13

Die Kombination gehört gerade zu unseren Lieblingen😃

10

Harald find ich ja schonmal klasse!
ich steh ja auch auf alte namen.
mMn sind zwei-dreisilbige am schönsten (und praktischsten)
ich steh grad auf die, die man nicht automatisch abkürzt, daher hier meine, die ich genau deswegen aussortiert habe, die einsilbigen lass ich mal weg, zu harald finde ich dürften es auch zwei silben sein... einen "klausi" fände ICH jetzt iirgendwie doof...

Wolfgang - top favorit
Rudolf
Walter
Gerold
Frank (war mir zu kurz)


Ingrid
Martha
Margret
Gisela
Margit
Angela
Tanja

14

Gerold! Ich finde Gerald auch sehr schön, aber da sind zu 2 Buchstaben anders als bei Harald. Da ist Gerold eine tolle Alternative😃

Top Diskussionen anzeigen