Slawischer, ungarischer Rumänischer Jungenname

Hi ihr Lieben
Wir kommen aus Rumänien und Ungarn und brauchen ein paar Vorschläge, in die Richtung sollte es gehen , Ben oder Anton oder Quirin ist hier nicht angesagt , bitte keine Namenlisten mit 500 Namen von gängigen Internetseiten sondern welche die ihr gehört habt oder toll findet. Habe die Listen schon durch und nix dabei .

Bitte auch nichts in Richtung Bogdan, Ozdran oder Goran - Namen die sehr extrem und hart klingen bitte eher nicht .

Ich hoffe ihr habt paar Ideen und macht euch die Mühe mit mir zu überlegen 👋🏼

1

Ich habe schon gehört und fand schön:
Andris
Zoran
Tibor
Damian
Wilmos
Damir
Samu
Jano
Matei
Habe recht viel mit Kindern zu tun beruflich daher die kleine Liste aber bin nicht hundertprozentig sicher ob die Namen wirklich ungarisch/rumänische sind und leider sind das glaub ich auch keine "speziellen Namen" .

2

Mein Lieblingsvorname mit den Bedingungen ist Cosmin. Würde ich womöglich sogar selber vergeben, auch ohne rumänischen Hintergrund 😍

3

Mein Sohn heißt mit Zweitnamen András, ich mag noch Cyprian und Valentin ( so hiessen 2 rumänische Kollegen).
Bei den ungarischen Namen mag ich nocht Tamas, Antal und Peter die Zwillinge von ungarischen Freunden heissen Mark und David. Ich denke Barnabas wird dir zu speziell sein 😏.

LG
Visilo

4

Sorin
Toma
Petre
Sind die einzigen rumänischen Namen, dass sie rumänischen sind. Ich denke aber, sie sind recht häufig und somit habt ihr sie bestimmt auch schon gesehen und eventuell ausgeschlossen.
Ungarische Namen fallen mir spontan nicht ein...

5

Bei denen ich weiß, dass sie rumänisch sind🙈

6

Hallo,

Jari ist slawisch, woher genau weiß ich nicht aber er klingt sehr schön finde ich.

7

Ein rumänischer Kommilitone von mir hieß Costin, den Namen fand ich immer toll.

8

Florent oder Janosch

9

Mein absoluter Lieblingsname ist Florin.
Der ist romanischen und/oder rumänischem Ursprungs und herrlich leicht und vor allem einfach zu schreiben.

Sorin und Miron gefallen mir auch gut.

Ungarische Namen fallen mir Janoš und Bela ein.

14

Luciu wäre auch noch ein Vorschlag

18

Luciu ist toll 😍 Danke !

10

Was mir als erstes einfällt ist "Marek", als slawische Version von Markus. Den mag ich sehr.
Die hier bereits gemachten Vorschläge "Andris", bzw. "Andras" finde ich klanglich aber auch sehr schön.

Top Diskussionen anzeigen