Anian

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neulich auf den Namen Anian gestoßen (ob ich gesagt zu, durch den Schauspieler) und finde ihn irgendwie gut.

Nun meine Frage: was assoziiert Ihr mit Anian? Ist der Name zu bayrisch? Zu fromm? Wie gefällt er Euch??

1

Ich musste, warum auch immer an Anus denken...#sorry

Und wir würder er gsprochen
Aaanian
Aniii-an
Anjaan
Anijaan

Wären mir zuviel Varianten und beim schenllen sprechen könnte je na Aussprache auch ne Anja draus werden.

3

Ich denke Aaanian, danke für deine Meinung.

2

Ok ich geb es zu sollte es heißen 🙄

4

Ich hab auch irgendwie gleich Anus im Kopf. #sorry

Wir leben in der tiefsten bayerischen Provinz, aber ich hätte ihn definitiv nicht als Bayerisch eingeordnet, sondern eher als einen dieser modernen neueren pseudokreativen Vornamen 😬

Gefällt mir persönlich auch gar nicht. Tut mir leid.

LG

5

Ich finde ihn ganz nett, aber auch irgendwie komisch.
Für mich eventuell etwas schwierig, da mein Sohn Adrian heißt und ich immer denke, dass bei Anian was fehlt.... Irgendwie wie ein Geschmatze. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Irgendwas fehlt mir auf jeden Fall. Nett, aber irgendwie unvollständig auf eine nicht beschreibbare Weise.

6

Hallo,

Ich finde Anian hübsch 😊
Sehr unüblich, aber nicht abgedreht.

Ein wenig bayerisch ist der Name schon, aber mMn kann man ihn auch problemlos außerhalb Bayerns vergeben.

Lg

7

den namen mag ich leider gar nicht. hat für mich keinen so schönen klang und erinnert mich an anal, anus usw.
die anderen namen fand ich viel schöner :-)

8

Ich kenne den Namen als bayrisch, finde ihn aber unkompliziert überall vergebbar.
Nur ist er klanglich nicht mein Geschmack.

9

Sieht nach einem Rechtschreibfehler aus. Als wäre Adrian oder so gemein.

10

Der erste Gedanke war Adrian. Es klingt wircklich so als were es ein Rechtschreibfehler. Sorry... Da geb ich meinen Vorredner recht.

Top Diskussionen anzeigen