Ida oder Ida Charlotte?

Hallo Ihr Lieben,

wir haben uns nun für einen Namen für unser zweites Wunder entschieden. Die kleine Maus soll Ida heißen. Allerdings sind wir unsicher, ob wir einen zweiten Namen geben sollen, da uns Ida Charlotte auch sehr gut gefallen würde.. die große Schwester heißt Ella, hat also nur einen Vornamen. Ursprünglich sollte sie auch einen zweiten bekommen, aber daraus wurde aus unterschiedlichen Gründen nichts.

Was meint ihr? Ida oder Ida Charlotte?

Ida oder Ida Charlotte? (große Schwester heißt Ella)

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

wenn der Zweitname dann stumm ist, würde ich es auf jeden Fall machen. Ich finde es sehr schön, einen stummen zweiten Namen zu haben, den man ebenso nutzen kann - unsere Kinder haben alle einen, wir Eltern auch.

Wenn ihr beide sprechen wollt, dann nicht. Ich finde Ida Charlotte klingt zusammen gerufen/gesagt nicht harmonisch.

LG

2

Hallo,

danke für deine Antwort. 😊

Es wäre nur ein stummer Zweitname, der nicht mit gerufen wird.

Lg

3

Ich habe für Ida alleinstehend gestimmt.
Ganz einfach aus dem Grund, da die große Schwester auch nur einen Namen hat. Bei der Zweitnamensache, finde ich es persönlich immer schöner, wenn Gleichberechtigung herrscht. Also entweder alle oder keiner.
Ich bin da vielleicht auch einfsch etwas gebranntmarkt, weil zwischen meinem Mann und seiner Schwester nie Gleichberechtigung herrschte und immer einer bevorzugt wurde und ich sowas überhaupt nicht mag.
Und das fängt auch schon beim Namen an. Darum würde ich es an eurer Stelle bei Ida belassen.
Ella und Ida finde ich im übrigen eine schöne Kombi.

4

als stummen zweitnamen finde ich es sehr passend, würde ich definitiv machen :-)
übrigens eine wunderschöne kombination - IDA & ELLA!

5

Wenn er euch gefällt warum nicht. Ich habe auch keinen Zweitnamen meine Geschwister schon und es hat nie gestört. Weder mich noch sie. Ida und Ella passt super zusammen und Ida Charlotte klingt sehr schön👍🏾

6

Ich finde Ida Charlotte echt schön, aber wenn die Schwester auch keinen Zweitnamen hat, würde ich es bei Ida belassen.

7

Ich bin für Charlotte pur. 👍😅

8

Meine Tochter heißt auch Ida, daher gefällt mir der Name natürlich sehr gut :-) Ida und Ella passen sehr gut zusammen, finde ich.
Wie andere vor mir, würde auch zum Zweitnamenthema auch sagen: Alle oder keiner. Aber das ist vermutlich Geschmackssache 🤷‍♀️
Ida und Charlotte passen davon abgesehen für mich allerdings nicht so gut zusammen.

Top Diskussionen anzeigen