Suche türkische Jungen und Mädchen Namen mit S

Hallo ihr lieben
Ich suche türkische Namen für beide Geschlechter mit dem Anfangsbuchstaben S.
Allerdings suche ich nicht die typischen türkische Namen, sondern etwas, was nicht gleich "Türke" schreit.
Wir sind ein Deutsch /türkisches Pärchen, ich möchte auch so verhindern, daß mein Kind gleich den Stempel "Türke" bekommt.
Leider gibt es da ja immer wieder Leute mit vielen Vorurteilen..
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Anregungen geben 😉

Vielen Dank schonmal

1

Sila
Seda
Sermin
Sevin
Seher
Sevil
Selma
Seval
Sevda
Sibel


Sinan
Sükrü
Semih
Samet
Sidal
Soner

Ich finde man hört es bei allen raus, aber ich hab auch viel mit Türken zu tun.
Wie das auf andere wirkt - keine Ahnung.
Ansonsten vielleicht nur einen türkischen Zweitnamen vergeben?

LG und viel Erfolg 🍀

2

Spontan fällt mir Selma ein. Den Namen gibt es in vielen Sprachen, unter anderem auch im Türkischen. Shirin fände ich auch noch hübsch, vielleicht auch Samira oder Selina (was mir persönlich aber nicht so gut gefällt).
Für Jungs finde ich es schwieriger, vielleicht Sami/Samy?

3

Seda
Selma
Sila
Suzan
Su
Suna

4

Selbiges Problem haben wir.
Es reicht ja schon der türkische Nachname für Diskriminierung oder andere Vorurteile aus. Darum haben wir zb international vergebbare Namen gesucht.
Vielleicht kann ich dir ja helfen einen Namen mit türkischem Flair und internationaler Anerkennung zu finden. Finde es für Mädchen leichter, als für Jungs, da Mädchennamen gerne etwas mehr Schwung haben dürfen.
Sabia
Safira
Saliha
Samina
Selena
Selima/Salima
Selin
Shaya
Shirin
Sijana
Simona
Sinya
Sirin
Sofya
Sonya
Sorah
Sulaya
Suna
Suzan(a)
-------------------------------------------------------------------------
Selvin
Semi
Semin/Sevin
Semir/Samir
Silas
Sivan
Svejn

Wenn es beim Jungen etwas internationaler sein kann, würde ich Severin noch mit anfügen. Der stand bei mir auch auf der Liste und er passt schön vor einen türkischen Nachnamen. Also vor unseren zumindest und der ist absolut typisch türkisch😅
Schreib mir gerne, wenn du andere Vorschläge möchtest, kann dir eventuell noch den ein oder anderen Namen unserer gefällt mir Liste geben, der keine offiziellen türkischen Wurzeln hat, aber dennoch gut passen könnte 😊

5

Sila
Selma
Suheda
Senna
Soraya
Sania

Selim
Salih
Sadik
Saner
Saran

6

Hallo ihr lieben.

Ich antworte mal alles auf einmal 😉

Vielen lieben Dank für eure ganzen Vorschläge.
Bei den Jungs ist es wirklich am schwersten etwas zu finden, vor allem wenn man dann noch so eingeschränkt ist mit dem Anfangsbuchstaben 😂

Da gefallen mir aber spontan semih und Salih am besten. Semih aber als klarer Favorit 😉

Bei den Mädels ist die Auswahl schon sehr groß, da ist es leichter etwas schönes zu finden, dafür wird die endauswahl schwieriger 😂

Ich danke euch nochmal für eure tollen Vorschläge 😘😘

Jetzt muss ich erstmal auf ein outing warten 🤗

Liebe Grüße

7

Mir würden für Jungen gefallen:
Sadi, Saim, Said, Sami, Sedim, Selim, Sinan, Sonel
Und für Mädchen:
Selma, Selda, Selim, Selen, Serra, Sibel, Suna

8

Saida
Samira

Samir
Sami
Sofian

Top Diskussionen anzeigen