Jetzt muss ich auch mal um eure Meinung bitten...

Wir wissen noch nicht was unser Zwergal für ein Geschlecht hat aber ich habe ein recht deutliches jungengefühl 🙈 nun wäre das echt schwierig für unsere Entscheidungsfindung bzgl des Namens (bei unserem 1. Sohn war das schon ein schwieriges Unterfangen 🙈🙃)
Nun mal 2 Namen die derzeit auf der Liste stehen, einer davon der Favorit meines Mannes, der andere aktuell meiner
Welchen findet ihr besser oder habt ihr noch Vorschläge in diese Richtung?
Der Name sollte nach Möglichkeit nicht zu lange sein.
LG Dini

Welcher gefällt euch besser?

1

Hallo, Lion würde ich nicht vergeben, Lias ist ganz nett, aber für mich zu sehr Abkürzung. Wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste, der. Lias.

Vielleicht Elias oder Elian und Lias oder Lian kürzen?

Ansonsten kenn ich einen Lionel, der Lio abgekürzt wird.

Wie wäre es mit
Laurin
Lounis
Lian oder Elian
z.B.??

2

Vielen Dank für deine Antwort, ich wollte immer einen Elias aber der geht für meinen Mann leider garnicht, deshalb mein Kompromiss-Vorschlag mit Lias...

3

Ich finde Lias super. Noch schöner für mich ist Elias wenn der für euch nicht passt dann Lias. Ist flott und einfach und trotzdem nicht so häufig. Lion gefällt mir leider gar nicht ist für mich einfach Löwe und kein Name. Elian oder Eliam statt Elias vielleicht? Oder Ilias? Eliah/Elia/Elija, Elicio, Elisias, Elio, Ilja, Eliano, Eliam, Felias? Lio, Lino, Tino, Luan, Lior, Dion, Dior?

4

Ilias wäre mein Favorit.

Oder eine ganz andere Richtung: ein Freund von mir heißt Tian, den Namen find ich sehr schön, was erfrischend Neues.

5

Lieben Dank für deine Antwort. Mit lian tu ich mir ein bisschen schwer, der Sohn meiner besten Freundin heißt Jan und mir klingt das dann leider zu ähnlich 🙈
Den Satz mit Lion und Löwe hab ich genau so zu meinem Mann gesagt... 😅 das will er leider so garnicht einsehen

weiteren Kommentar laden
6

Lias ist klasse.

Eine oder zwei Silben sind genau richtig für einen Namen, längere Namen oft anstrengend.

7

Lion klingt für mich zu ähnlich zu Leon. Wenn dann also Lias. Wobei ich hier ehrlich gesagt denken würde, es sei eine Abkürzung für bspw Elias. Lias als Name habe ich so noch nie gehört. Wie wäre es sonst mit Liam? Wenn euch Lias aber gefällt, dann nehmt ihn doch! :)

8

Ich finde sie beide nicht so gut. Lion - da kann man sich die Witze über Tiere und Schokoriegel auch gleich auf den Pullover drucken, sorry ;-) Lias empfinde ich eher als Fantasienamen, Abkürzung.

Wenn du Elias so liebst, würde ich den als zweiten Vornamen vergeben und beim Rufnamen nochmal ganz neu überlegen. Gibt es denn nichts, was euch sonst so gefällt?

11

Da hast du wohl recht 🙈
Mir gefällt Fabian, geht in ne ganz andere Richtung (aber vielleicht ist der aufzubürden oldschool 🙈)
Oder Luis, aber da spielt mein Mann keinesfalls mit 😩
Hoffentlich täuscht mich mein Gefühl und es wird ein Mädel, das würde es unglaublich vereinfachen 😃

12

... auch zu oldschool sollte das heißen 🙄

weitere Kommentare laden
10

Lion ist das englische Wort für Löwe und kein Name. Das finde ich unbrauchbar besonders wenn ich ans Berufsleben später denke oder allgemein Kontakte mit englischsprachigen.

Lias ... Mh, klingt nach "Elias" in "wir wollen lieber was ach so besonderes".

Tut mir Leid, für mich ist nichts dabei. Wenn es kurz und mit L sein soll vielleicht:

Lennart
Louis
Laurin

13

Bei deinem ersten Satz bin ich voll bei dir!
Luis fände ich toll nur mein Mann leider nicht

14

Ich habe für Lias gestimmt. Einfach weil ich dazu neige die meisten Namen erstmal englisch auszusprechen🙈
Dies würde bei Lion einfach Lajen/Laijen ergeben...
Zudem finde ich den Klang von Lias schöner als Lion. Bei Lionel wäre es wiederum was anderes. Den fände ich tatsächlich schöner als Lias.
Ich habe mal ein paar Vorschläge aus meiner persönlichen "gefällt mir Liste", die eurem Stil ähneln könnten und auch mit L beginnen. Vielleicht gefällt euch ja auch was davon.
Leano
Lenian
Lennio
Leolas
Leonis
Levian
Levias
Livio
Loric
Louan
Lurin

15

LIAN finde ich am schönsten, wäre quasi eine kombination aus beiden :-D

17

Ich empfinde beide Kreationen nicht als Namen. Lion, wegen Löwe und Lias klingt abgehackt und ist für mich kein Name. Man sollte bei der Namenswahl nicht nur an einen besonderen Namen, den keiner hat (oftmals nicht ohne Grund) denken, sondern dass das Kind sein ganzes Leben damit rumlaufen muss und sich damit identifizieren muss.

Top Diskussionen anzeigen