Name für Mädchen 👧

Hallo Ihr Lieben, die drei Namen stehen für ein Mädchen zur Wahl und wir können uns nicht entscheiden.

Welcher Name für ein Mädchen

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe für Sophie gestimmt. Noch schöner fände ich Eleonore. Leona hingegen gefällt mir gar nicht.

2

Sophie finde ich klassisch schlicht. Ist als Erstnamen gar nicht so häufig aber auch eher die sichere Wahl.
Leona gefällt mir gar nicht. Klingt für mich irgendwie wie die Wurst Lyoner und nach einer amerikanischen Serie. Kann man aber sicher auch machen.
Josephine gefällt mir am besten. Ist auch eher klassisch und elegant. Bei uns nicht zu häufig. Man kann es schön mit Josie Fine etc kosen.

3

Ich finde Josephine sehr schön, mir persönlich gefällt die schwedische Variante "Josefin" noch einen Tick besser. Ich kenne eine, wo der Name vorne betont wird - JOsefin. Finde ich super cool, würde sich aber garantiert kaum durchsetzen lassen :-D

Sophie ist auch hübsch, als Rufname auch recht selten. Leona gefällt mir nicht so, der ist in meinen Augen sehr weich, ein bisschen nichtssagend. Eleonora hingegen wäre ein Knaller! Auch Leontine ist toll und sehr selten.

Aber wenn es nur einer von den dreien sein soll - Josephine, wenn ihr Abkürzungen mögt, Sophie, wenn ihr lieber keine wollt ;-)

4

Hi
Wir haben tatsächlich eine
Sophie Josephine 🥰

Sophie ist ihr Rufname, ich bin aber die Einzige, die tatsächlich beide benutzt. Also nicht zusammen, sondern mal Sophie, mal Josephine.. Sie sind beide so schön, warum dann nicht auch benutzen, sind ja schließlich beides ihre Namen 😊

Alles Gute
Lilly

5

Meine Stimme ging an Leona, weil ich mehr auf internationale Namen stehe und Leona da eher ins Schema passt. Josephine ist auch noch sehr hübsch. Zwischen den beiden Namen würde ich sagen, wäre es in meinen Augen eine knappe Sache.
Sophie gefällt mir überhaupt nicht. Viel zu langweilig und aus meiner Sicht leider ein Name, der keine Aussagekraft besitzt.

6

Ich habe eine kleine Leona und liebe den Namen ♡
Sophie klingt nett aber ist irgendwie so ein Standard Name wie Marie.. gefühlt heißt jedes Mädel mit Zweitnamen so
Josephine finde ich auch schön.
LG