Jungenname gesucht 💙

Hallo ihr Lieben,
wir bekommen vss. einen zweiten Jungen und sind so langsam verzweifelt bei der Namenssuche 🙈
Unser erster Sohn heißt Felix und mit Zweitnamen Valentin.
Jetzt suchen wir einen bzw. zwei Jungennamen, die gut dazu passen. Viele Namen sind leider auch schon im Bekanntenkreis vergeben, also fallen bspw. Anton, Maximilian, Jonathan, Vincent weg.
Aktuell finden wir Frederik ganz schön, allerdings finde ich den Spitznamen Freddy furchtbar. Habt ihr Ideen?

Lieben Dank vorab 🙏🏻

1

Zu einem Felix gehört ein Moritz ;-)

Ansonsten gefällt mir auch:
Oskar
Julius
Theo
Raphael
Nicolas
David
Jonas
Lukas
Arthur
Kaspar (etwas für mutige)
Jasper
Tristan
Tizian
Leonard

2

Vielen lieben Dank 😊🙏🏻
Nikolas wäre ja mein Favorit, aber auch der ist schon vergeben in der Familie.
Jungsnamen sind sooo schwer 😬 und sich dann noch einig werden.

5

Ich tue mir mit Jungennamen irgendwie leichter :-D

Also die Jungs mit dem Namen Felix, die ich kenne, haben Brüder die:
Tim, Moritz, Lars, Lorenz, Nico und Jonah heißen.

Persönlich finde ich auch Gregor und Clemens total cool obwohl die eher angestaubt sind. Aber durch den härteren Klang passen sie auch gut zu Felix :-).

3

Mir ist direkt als erstes Benedikt eingefallen.

4

Dann wird aus Frederik eben ein Fred ;-) oder ein Rik.

Ich mag den Namen und man hat es oft gar nicht in der Hand, welchen Spitznamen andere Kinder geben. Davon würde ich die Namenswahl nicht abhängig machen. Ich kenne einen Jungen, da wurde aus Felix ein Feli....

Ansonsten

Bennet
Benedikt
Dominik
Fabian
Justus
Jannis
Marvin
Mattis

6

Wie wäre es denn, wenn Frederik der Zweitname wäre, dann hättet ihr nicht das Freddy-Problem...?

Z.B.:

Jakob Frederik
Justus Frederik
Jonas Frederik

7

Hallo,
Vielleicht gefällt Dir ja Frerik als Abkürzung für Frederik. Es ist eine alte friesische Form von Friedrich.
Lieber Gruß

8

Adrian
Florian
Fabian
Hannes
Jonah
Justus
Julius
Julian
Leonard
Lennart
Linus
Mathis
Mats
Moritz
Noah
Oskar
Ole
Paul
Rouven
Sam
Samuel
Theo
Till


Viel Erfolg

9

Manuel
Moritz
Emil
Oskar
Julian
Linus
Elisa
Lukas
Simon
Paul
Leo
Timo
Matteo
Jonas
Lars
Fabian
Nils

10

Mir würde zu Felix Valentin Jan Frederick super gut gefallen. Sonst vielleicht noch als Erstname:
Niklas
Emil
Simon
Ben(jamin/edikt)
Johann
Julius
Emilian
Tim
Tom
Linus
Fritz
Theo
Hannes
Jakob
Noah
Ruben
Florian
Florentin
Raphael
Elias
Moritz
Georg
Viktor
Xaver
Frieder
Justus
Aaron
Leonhadt
Leopold
Leo
Alexander
Johannes
Christian
Christopher
Richard
Albert
Klemens
Konstantin

11

Mein 1. Gedanke war David Frederik. Alternativ Jakob Frederik.