Wie findet ihr meine Auswahl an Namen ?💙

Hi ihr Lieben,

welchen der unten aufgeführten Namen würdet ihr wählen und warum?

Wie findet ihr die Namen?

Ich habe echt Schwierigkeiten einen passenden Jungennamen auszusuchen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, egal für welchen Namen ich mich entscheide, es diesen schon gefühlte 100 Mal in meinem Umfeld schon gibt.

Maximilian, Ben, Leo, David...tolle Namen aber diese gibt es einfach zuuu oft 😭

Könnt ihr mir helfen einen seltenen und sanft klingenden Jungennamen zu finden?

LG ♥️

Welcher Name klingt gut?

Anmelden und Abstimmen
1

Floris oder Florin
Marian
Rouven
Darian
Elian
Joel
Timon

Damir klingt für meine Ohren gar nicht sanft.

2

Anton gibt es tatsächlich sehr, sehr oft. Hier in Bayern heißt gefühlt jedes zweite Kind so. Auch wenn der Name schön ist.
Neo würde ich abraten. Muss tatsächlich sofort an Neonazi denken.

Wie wäre es mit:
Linus, Felizian, Pius, Emilian, Silas?

Alles Liebe und hört auf euer Herz. Egal was andere sagen. Ich meine, jeder hat einen anderen Geschmack.

Alles Liebe für euch!

11

Hier (NRW) musst du auf dem Spielplatz auch nur Anton rufen und es drehen sich drei Kinder um 😅

3

Anton , Charlie, neo sind schön. Nr.4 finde ich eher hart.
Hab für Charlie gestimmt weil Anton den ich auch mag deutlich häufiger ist und ihr das ja nicht wollt. Ansonsten weiche Namen kenn ich noch

Lauri
Laurin
Linus
Sammy
Julien
Julian
Jannis
Alani
Benjamin
Florin
Silvan
Amos
Leander

4

Mein Ranking wäre folgendes. Aufgrund eurer Kriterien, vor allem die Häufigkeit.

Damir
Charlie
Anton
Neo (erinnert mich an die Neo-Intensiv)

Ich könnte noch folgendes vorschlagen:

Cosmo (hat eine sehr sanfte Bedeutung)
Elian
Arvid (die Alternative zu David)
Elwin
Emilian
Nelio
Joah
Severin
Samu
Samuel
Levin
Luan

5

Hi,

ich finde DAMIR ehrlich gesagt sehr schön, einerseits weich aber irgendwie auch tough... und an der Bedeutung kann man nun wirklich nichts aussetzen :-) Mein Favorit hier.

( Charlie klingt sehr schrill/spitz und kommt nicht seriös rüber.
Bei Neo denk ich an Matrix und Keanu Reeves. Daher schubladenmäßig...
Anton ist mir persönlich zu derb. Neuer Trendname hier in der Gegend, finde ihn aber sehr grobschlächtig vom Klang her.
Ist aber alles nur mein persönlicher Geschmack!)

Alternativen... schwierig,... vielleicht:
Milan, Jan/Yano, Dian, Finley, Jonte, Lijan/Elian, Matteo (Matti usw.), Nilo, Tim, Nils, Fiete, Jasper...

LG

6

Lunis
Minas
Odin
Alexis
Emmett
Elijah
Cassian
Arian
Jasper
Gideon
Bela
Ninos
Silas
Marius

z.B.

LG und viel Erfolg 🍀

7

Charlie geht für mich gar nicht. Ein englisches "Karlchen", finde ich komplett unseriös. Neo - ich weiß, es gibt ihn als Vornamen. Aber eigentlich heißt der "Name" nur "Neu". Anton ist bestimmt nicht mehr selten und auch nicht sanft klingend (und auch nicht mein Geschmack). Damir fällt als slawischer Name völlig aus dem Rahmen - reißt mich auch nicht vom Hocker, ist aber vergebbar. Sanft klingend finde ich
Lysander
Leander
Simon
Adrian
Julian
Julius
Milan
Yunis
Samuel
Laurin
Arvid
Dorian
Gabriel
Remi
Samir

8

Habe für Damir gestimmt.
Mir persönlich gefällt allerdings Damian oder Dorian besser (beides deutsch ausgesprochen).

LG

9

Trotz dass die Namen aus ganz unterschiedlichen "Richtungen" kommen, mag ich keinen davon besonders gerne. Anton finde ich aber objektiv ok.
Vorschläge:
Darian
Floris
Laurenz
Jari
Marten