💗 Wie findet ihr den Namen Melissa 💗

Mehr will ich nicht dazu sagen, als zu fragen, sonst bringe ich euch noch auf Ideen, die meinem Mann im Kopf rumschwirren/schwirrten🙈

Melissa ist schon IMMER mein Traummädchenname

1

Ich vermute dein Mann denkt an Melissengeist.
Denke ich allerdings gar nicht.
Er wäre nicht mein Name, aber ich finde ihn trotzdem sehr gut verggebar. 💛
Alles Liebe dir!

2

OK nein, daran haben wir tatsächlich noch nie gedacht 😅 sage ich ihm dann mal lieber auch nicht, bevor das auch ein Grund gegen den Namen wird.

3

Melitta? 🙈😜

Ich find den Namen sehr schön!

4

Nein, auch das nicht 😅😅, dass wird jetzt wohl ein Ratespiel 😁😁☺️☺️☺️☺️

5

Hallo,

Melissa ist für mich ein ganz „normal gebräuchlicher“ Name, aber etwas angestaubt. Etwa gleiche Riege wie Melanie.

LG

PS: Erinnert mich persönlich „leider“ an die Schauspielerin aus Unsere kleine Farm, die Melissa G. heißt und die ich gar gar gar nicht leiden konnte/kann, daher hab ich mit dem Namen keine guten Assoziationen ;-)

6

Ich mag den Namen Melissa und habe auch nur positive Assoziationen.

7

Auf mich wirkt Melissa recht kitschig und ich kenne nur eine 18jährige, deren Elternhaus ich als eher bildungsfern bezeichnen würde.

8

Normaler, durchschnittlicher Name. Nicht außergewöhnlich, aber auch nicht total häufig, so mitten drin halt.
Meines Empfindens nach in den 90ern und Anfangs 2000ern häufiger vergeben als momentan.
Nicht mein persönlicher Geschmack, aber absolut verggebbar und "unauffällig".

LG

9

Ich kenne bloß eine ganz ganz furchtbare Melissa, deswegen habe ich leider keine positiven Assoziationen, sorry.

10

Ganz normaler, blumiger Name, wie Jasmin/a, Erika, Iris usw.
Für mich mit leichtem 90er Jahre Retrostaub versehen, vergleichbar mit Tessa, Vanessa, Larissa, Melanie etc., was aber jetzt nix schlimmes ist, außer, dass der Name bekannt sein sollte.
In den letzten Jahren etwas beliebter, aber auch schon etwas im Abwärtstrend, wäre heute zB Melina..

Wenn's der Traumname ist und auch der Mann einwilligt, kann man Melissa bedenkenlos vergeben.

11

Ich mag Melissa garnicht, es ist für mich ein angestaubter Name aus den 70/80er. Mein Sohn hatte eine Melissa in der Klasse, sie kam aus einem ehr bildungsfernen Elternhaus, tat es ihren Eltern gleich und wurde mit 14 schwanger.

12

Genau so etwas verbindet mein Mann mit dem Namen. Wobei ich eine echt super tolle Melissa kenne, die aus einem normalen Elternhaus kommt und Anwältin ist.
Ich liebe den Namen einfach. Ich persönlich finde ihn super schön. Und ich hatte Angst das viele hier den Namen mit dem selben, wie du, verbinden. Aber dem ist zum Glück nicht so😊.

14

😔 sorry, wenn du den Namen toll findest, nimm ihn ich denke es gibt keinen Namen wo man es allen Recht machen kann 😇.