Persische Jungennamen gesucht

Ihr Lieben,
Wir suchen einen kurzen, modernen jungennamen den auch deutsche ohne Probleme aussprechen können.
Wir hätten da auch schon einen Namen in engerer Wahl, wissen allerdings nicht, ob dieser auch einen persischen background hat: Levent.
Vielen Dank für eure Namensvorschläge und auch gerne weitere Ausführungen zu Levent.
VG nadrau

1

Levent ist eher türkischer Abstammung.

Arvid heißt ein sehr lieber Arzt mit Vornamen (auch Perser)
Ramin kenne ich auch noch einen netten Perser

2

Sorry, zu früh abgeschickt 🙈

Farzin (ist ein Freund von meinem Mann und ein guter Kerl)
Arvand
Javid
Ferhat
Erfan
Masud
Romal
Naid
Navid/Nawid (kenne zwar einen Afghanen mit dem Namen, der Abstammung nach ist er aber persisch)
Tiam
Vahid

3

Hallo.
Nawid finde ich richtig gut. Vom Klang her und einfach zu sprechen. Sherwin finde ich auch gut.

4

Levent kenne ich nur als türkischen Namen.

Wie findest du:

Kian
Amir
Nima
Mehdi
Aref
Navid
Reza
Payam
Arman
Mirza

5

Tarek finde ich sehr schön und ohne Probleme hier vergebbar.

6

ich bin deutsche und mit einem perser verheiratet.
spontan fallen mir folgende namen ein, die ich auch als deutsche leicht verständlich finde ;)

Amir
Arman
Iman
Reza
Basim
Navid
Parviz

7

Hi,

ich mag den Namen Darius. (in Persien eher Dariush).

Der Name ist international bekannt und persischen Ursprungs.

VG lachris

8

Ich mag Javid/Jaavid/Javed/Javed, Hadi, Nilan, Nasim/Nassim und Erfan😍

9

Hallo

Mein Mann ist Perser und er hat mal paar Namen in den Raum geworfen.... 😜🙈
• Kian
• Tiam
• Nima
• Peyman
• Arian
• Darius
• Navid
• Reza
• Nuri

Vielleicht ist was dabei ☺️☺️☺️

10

LEVENT finde ich super. ich mag auch ILAY & MIRAS sehr :-)