Namenssuche gestaltet sich schwierig 🙉

Guten morgen zusammen!

Ich war ja der festen Überzeugung daß ich eine kleine filiz bekommen werden aber nun wird es ein Junge und für meine Jungs war es schon immer schwierig einen Namen zu finden.
Nun ist es noch schwieriger😅

Es soll ein türkischer Name sein aber keinen mit "r" da ich das nicht so aussprechen kann.
Dazu soll es einer werden den man nicht an jeder Ecke hört.

Habe eine Liste aber überhaupt keinen Favoriten im Moment und deswegen sammel ich nun Vorschläge und Frage euch Mal.

Liebe Grüße

1

Die Namen von deiner Liste klingen für mich alle nicht so schön, bis auf Milas.
Ich mag türkische Namen insgesamt eher weniger, und die paar, die ich mag, haben alle ein r drin bis auf Levent, also schlage ich dir den mal vor...

3

Ja genau, die schönen Namen haben ein r😭
Levent stand beim letzten jungen auch auf der Liste 😁👍
Danke für deine Meinung

2

Morgen,
Also ich habe noch
Keyan
Mehdi (denke hat arabische Wurzeln)
Nuh ist von Noah die Arabisch/Türkische Version
Miran hört sich auch gut an ohne das R zu Rollen
Kaan
Umut
Adem
Bünjamin
Ilyas
Yassin
Emin
Güven
Halil
Ilhan
Wenn du bei Google schreibst, seltene Türkische Jungen Namen oder die beliebtesten Jungen Namen in der Türkei müsste sehr viel kommen. So habe ich immer geguckt und auch gefunden 😊😊

4

Ich bin bei Google schon alles durch und habe die Liste schon drei Mal neu geschrieben😅
Kaan heißt unser erster Sohn👍😁

Miran hört sich sehr schön an aber ohne zu rollen ist es einfach falsch ausgesprochen und jeder Türke lacht einen aus
Die anderen Namen bis auf mehdi gibt es in der engen Familie schon
Also kommt nun mehdi mit auf die Liste

Lieben dank

16

Achwas, ixh bin selber Türkin und ganz ehrlich meine Brüder heißen Emrah, Emre, Ersan alle mit ihr es gibt Tage da spreche ich die Namen Türkisch aus oder halt Tage so wie es die Deutschen bzw nicht Türken es aussprechen😂😂🙄 ich finde sowss geht noch aber einen Namen bei der Aussprache dolle zu verändern ist schlimmer
Ich meine so wie Erdogan das g spricht man ja eigentlich nicht aus sowss ist nicht ganz so toll 😅

weiteren Kommentar laden
5

Mein Sohn hatte einen Egge in der Klasse ( keine Ahnung wie man den schreibt 😬) und wenn meine Kollegin über ihren Sohn Baris spricht, klingt der Name auch so wie wen ich ihn ausspreche, also das R empfinde ich da nicht sehr speziell ausgesprochen 🤔.

8

Baris mag ich nicht so da die Übersetzung doof ist
Ege wird er geschrieben und auch so ausgesprochen da mein Bruders Sohn so heißt
Lieben dank für dein Beitrag 🤗

6

Engin, Samet, Sunay und Sefa sind bei uns hier nicht so häufig. Samet und Sunay sind zwar such in der Familie vertreten, aber generell nicht so häufig zu hören.
Milas wäre für mich grenzwertig, da das der Name der Region aus der Türkei ist, wo meinem Mann seine Familie herkommt...
Bei den restlichen Namen muss ich sagen, dass die bei uns sehr sehr häufig vorkommen und ich diese daher nicht mit bewerten kann, da dies ja ein Kriterium war.
Folgendes würde ich noch vorschlagen. Sind selten vergeben, also bei uns in der Region zumindest kenne ich keinen oder nur je eine Person mit dem Namen....
Cetin
Noyan
Kagan
Kemal
Kenan
Devin
Matin
Merdin (ist zwar semioptimal wegen dem r, aber ich mag ihn sehr und wollte ihn dir nicht vorenthalten)
Yunus
Sahin
Salih
Sami
Cenan
Kubilay
Tayfun
Yavuz

7

Vielleicht ist ja was dabei...
Darf ich fragen wieso du ein Problem mit dem r hast? Magst du es einfach nicht im Namen oder ist das r zu rollen eher schwierig für dich? Es gibt nämlich ein paar wunderschöne Namen mit einem r drin, die ich dir wirklich gerne vorgeschlagen hätte😅

9

Ich kann das r nicht rollen was mich sehr wütend macht😁 Versuche es zu lernen seit 20 Jahren
Bin selbst halb Türkin aber spreche kein Wort obwohl ich es etwas könnte,nicht perfekt aber bisschen nur weil es sich halt bei mir scheiße anhört 🙈

Aber in der Liste sind auch Namen die nun mit auf die Liste kommen außer kagan weil das das selbe ist wie kaan und so heißt unser erster Sohn schon und Sami heißt der Sohn von meinem Manns Neffen
Sunay spricht mich auch sehr an
Habe aber Zweifel ob das mit unserer Tochter nilay zu sehr ähnelt

weitere Kommentare laden
11

Ich hoffe ich wiederhole nichts. Ich kenne ohne r Adnan, Safi, Hamid, Sami, Malik, Hassan, Kassim, Medeni, Nazim, Selim, Elyas, Salih, Mesut, Onel, Musa, Zaim, Fahdil, Evin, Eylem, Mahsun.
Engiz wäre vielleicht ähnlich zu Filiz.

15

Das sind schöne Namen die du schreibst
Danke dir

12

Ich mag Noyan supergerne, der würde hier schon genannt, glaube ich.

Oder:
Ilyas
Malik
Deniz
Cem
Semir

13

Oder Milad?

17

Ich kenne einen kleinen Kenan👍 ansonsten finde ich noch Ilay toll

Vlg

18

Ich mag Malik und Ilyas.
Mir fallen ein: Sinan, Kenan, Sami, Cem, Kaan, Yunus, Enes, Deniz, Ali, Altay, Kaya, Metin