Welchen Namen findet ihr am besten ?

Hey welcher Name gefällt euch am besten ? Ich muss dazu sagen das der Nachname mit"Li" beginnt

Welcher Name ist am schönsten ?

Anmelden und Abstimmen
2

-lie am Ende finde ich holprig zum Nachnamen.
Falls es Amelia wird, dann bitte ohne Akzent, der ist nämlich auch schon bei dir in der falschen Richtung, und so zieht es sich dann durchs ganze Leben (dass der immer mal wieder falsch geschrieben wird).

Ich habe für Emilia gestimmt, wenn auch ohne große Begeisterung für alle diese Namen.

8

Daher habe ich es mit dem "lie" erwähnt ☺️ bei Amelia ist es mir egal ob mit oder ohne Akzent, es geht mir hierbei nur darum das in der Aussprache klar ist das die Betonung auf dem e liegt. Danke für dein Feedback .. vielleicht hast du ja noch schöne Namen die mir noch gefallen könnten ?

1

Amélia (je nach Betonung würde ich die Schreibweise mit Accent wählen)
Wäre meiner Meinung nach der schönste Name deiner Liste. Der Rest wäre mir zu "Mainstream".
Aménia ist wohl raus.
Sind es denn Namen bei denen dir das Herz aufgeht, wenn du sie hörst?
Bist du in einen davon verliebt oder stehen eher alle auf einer Stufe und keiner sticht so wirklich hervor?

7

Wir sprachen schon in einer anderen Unterhaltung darüber. 😋

3

Vielleicht noch
Amina
Elena
Milene
Eliana
Valerie
Cecilia
Celia
Tamina
Letitia
Leonora
Felicia
Flora
Olivia
Livia
Anouk
Amira
Anastasia
Annelie
Amanda
Adriana
Alessia
Alia
Eleni
Eloise
Elin
Elina
Estelle
Elea
Vielleicht ist da ja noch was dabei.
Von euren Namen finde ich zum Nachnamen Amelia am schönsten.

4

Habe für Emilia gestimmt, finde aber alle 4 nicht gut in der Kombi mit eurem Nachnamen und würde nochmal weitersuchen.
Vornamen mit Endung -li/-ie/lia und dann Familienname Li...., da ist es fast vorprogrammiert sich zu verhaspeln.

Alternativ vielleicht
Amanda
Amedea
Amena
Leona
Leonora
Leontine
Emma
Emina

Alles Gute

5

Amelia ist der einzige, der bei Nachname "Lie...." am wenigsten holpert.

Amelie und Lenoie holpern sehr, wenn ich sie ausspreche, mit Nachnamenanfang.

Emilia holpert auch deutlich, wenn auch etwas weniger. Durch das E mi li ... macht das "-a" kaum noch einen Unterschied.

Bei Amelia würde ich das ´oder `wegöassem. Das macht die Schreibweise einfacher. Bei der Aussprache macht es für mich (ohne französisch) keinen Unterschied. Außer, dass ich vielleicht fragen würde.

Amalia wäre auch eine Idee.

6

ich würde Amelia wählen :-) Ohne den Akut im é. Denn der führt zu Missverständnissen und sieht kompliziert aus. Jeder weiß wie Amelie ausgesprochen wird, daher bedarf es den Akut nicht.

Amelie Li.. & Leonie Li..haben zuviel i´s in sich ;-)

Emilia Li... klingt krampfhaft

9

Da ich weder Amelie noch Leonie wirklich schön finde und beide meiner Meinung nach nicht zu einem Namen mit Li- passen, würde ich die schon mal streichen.
Leona Li- ginge meiner Meinung nach noch.

Amelia würde ich ohne Akzent schreiben.
Das ist eine unnötige Fehlerquelle - schon bei dir selbst: Im letzten Thread hast du noch mit Akut geschrieben, jetzt mit Gravis. Außerdem kenne ich den Namen nur aus dem englischen und polnischen Sprachraum und da wird er ohne Akzent geschrieben.
Wenn es unbedingt mit Akzent sein soll, dann guck noch mal genau, welcher Akzent dahin muss und aus welcher Sprache ihr den Namen nehmt. Im Französischen zum Beispiel sagt ein Akzent nicht aus, welche Silbe betont wird, sondern wie der Vokal gesprochen wird.
Bei Amelia kommt es sicher oft zu Verwirrung mit Amalia und Amelie.

Emilia finde ich nett, aber viel mehr auch nicht.

Ich stimme für Amelia ohne Akzent oder Emilia, wenn Amelie mit Akzent geschrieben werden würde.