Olivia... 🥰

Hallo in die Runde,

so allmählich kristallisiert sich "Olivia" als Favorit für ein Mädchen heraus. 🥰

Nun stellt sich noch die Frage des Zweitnames. Habt ihr schöne Idee? Wir hatten ursprünglich mal Theresa als Zweitnamen, aber der überzeugt mich doch nicht so richtig.

Aktuell sind diese im Rennen:
* Olivia Leonore
* Olivia Mattea
* Olivia Mathilde
* Olivia Anouk

Was meint ihr? Vielleicht fällt euch noch was ein? Zwei "a" am Ende stört uns übrigens überhaupt nicht. Ist also nicht zwingend ein Ausschlusskriterium.

Danke euch!
Liebe Grüße

1

Olivia Charlotte
Olivia Pauline
Olivia Emmi

Übrigens sind eure Varianten sehr schön!
Bis auf Anouk gefallen sie mir alle bzw. Sind wunderbar machbar. Die zwei aufeinander folgenden "A"s stören mich an dieser Kombi.

Meine Reihenfolge:
Olivia Mathilde
Olivia Charlotte
Olivia Therese/a
Olivia Leonore
Olivia Mattes
Olivia Anouk

Grundsätzlich würde ich einen kürzeren Zweitnamen bei einem langen Nachnamen und andersrum wählen. Ich lege aber auch Wert auf eine Runde Aussprache. Wenn der Name komplett stumm sein soll, dann ist es ja eigentlich auch egal!

Mit Olivia macht ihr jedenfalls immer alles richtig!
Ich liebe diesen Namen und bin fast schon ein bisschen neidisch weil ich meinem zweiten jungen diesen Namen nun Mal nicht geben kann. 😂

Liebe Grüße

10

Wie gemein, dass er einfach ein Junge wird! 😁

Ich hoffe aber tatsächlich auch ein kleines bisschen auf ein Mädchen, weil ich so gerne eine Olivia hätte. 😍😅

11

Ja die zwei Jungs wollen mich bestimmt absichtlich ärgern. Jungsnamen fallen uns so schwer. Das sind bestimmt diese harten Zeiten einer Ehe von der immer alle sprechen. Jungsnamen aussuchen 😱😂😂😂

Olivia und Kaia waren jedenfalls unsere Favoriten, das hätten wir quasi in Woche 8 beschließen können 🙈☺️

Aber schön, dass es vielleicht bald eine kleine Olivia auf der Welt geben wird!
Dir und euch alles gute!

2

Leonore gefällt mir am besten zu Olivia.
Ich mag Eleonora lieber als Leonore.

Tamara
Magdalena
Luisa
Eloise
Amadea
Amanda
Anais
Ariadne
Linnea
Philomena
Maria
Evangeline, Evangelina
Maximiliane

3

Hallo,

Olivia Anouk ist spitze 😍😍

Anstelle von Mathilde würde ich eher Mathilda nehmen, da dieser Name moderner wirkt und daher mMn besser zu Olivia passt.

Weitere Vorschläge:

Olivia Henrike
Olivia Irene
Olivia Liliane
Olivia Juliane


Lg

4

Olivia Mattea finde ich die ideale Kombi...
Würde es so lassen, wenn euch das gefällt.
Wirklich schöne Harmonie zwischen den beiden Namen. Zwei starke Namen, die sich gegenseitig nicht aufheben.
Kann da nichts mehr dazuwerfen an neuen Vorschlägen😍

5

Mir gefallen Olivia Mattea und Olivia Anouk am besten.

Ansonsten vielleicht:

Olivia Marielle
Olivia Helene
Olivia Felicitas
Olivia Noemi
Olivia Talitha
Olivia Muriel
Olivia Salome
Olivia Allegra
Olivia Rabea
Olivia Lorena

9

Das sind tatsächlich auch meine beiden Favoriten.

Olivia Helene finde ich auch zauberhaft. 💕

6

Olivia Anouk ist der absolute Burner, wenn ich das mal so salopp sagen darf 😍

7

Jaaa, ich liebe die Kombi auch. 🤩Das blöde ist nur, dass diese Kombi nicht 100 Prozent rund zum Nachnamen ist und ich meinen Mann noch nicht ganz auf meiner Seite (das krieg ich aber bestimmt nicht hin 😅).

8

Halt... Ich meinte, dass ich das mit meinem Mann bestimmt NOCH hinkriege 😅

weitere Kommentare laden
12

Hi

Olivia Anouk oder Olivia Leonore sind sehr schön 😊
Wie wäre es einfach mit
Olivia Leonore Anouk 🥰

Alles Gute
Lilly

13

Hallo

von Deiner Liste für mich am rundesten ist Olivia Mattea

andere Ideen

Olivia Kristin
Olivia Philine
Olivia Lisann / Lisanne (stummes Endungs E)
Olivia Jasmin
Olivia Elisabeth
Olivia Isabelle / Isabel
Olivia Mareike / Marieke
Olivia Delphine (frz. Mädchenname, stummes Endungs E)
Olivia Malou



LG

14

OLIVIA LEONORE finde ich klanglich perfekt, wirklich eine wunderschöne kombination. mein herz schlägt allerdings für OLIVIA ANOUK, einfach weil ich beide namen sehr liebe. :-)