Welcher soll es werden?

Können uns nicht entscheiden....
Wir haben schon eine A.ntonia, M.agdalena und J.akob.
Danke fürs mithelfen 😊

Jungenname

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe einen Jonathan zu Hause. Für mich der schönste Jungenname! Aber Samuel finde ich auch sehr schön und zu den Geschwisternamen harmoniert er für mich am besten.

2

Ich mag sowohl Samuel als auch Jonathan, meine Stimme geht an Samuel wegen des separaten Anfangsbuchstabens.

Am liebsten vergeben würde ich jedoch Raphael.

3

Ich mag Samuel hier am meisten.
Ich mag wie die Buchstaben miteinander harmonieren und wie der Klang des Namens ist. Egal in welcher Sprache man ihn spricht, es ist nicht gleich ein neuer Name, wie zb bei Alexander/Sascha im russischen.

4

Ein anderer - das sind alles Namen, die zu den Geschwistern passen, aber ich mag sie nicht so sehr.
Schöner wären:
Quentin
Adrian
Dorian
Laurenz
Frederik
Nikolas
Leander
Gregor
Constantin
Moritz
Marius
Marinus
Magnus

5

Hihi, alle 3 Namen standen auch auf unserer Liste, 2 davon sind es dann geworden 😊 Finde die sind alle 3 total hübsch und gut machbar zu den Geschwistern. Am harmonischsten finde ich dazu Samuel. Aber auch Jonathan klingt toll in der Reihe. Korbinian bricht in meinem Kopf den Sprachfluss oder die Rhythmik ein bisschen, aber nicht so sehr, dass ich es als störend empfinden würde.
Meine Reihung wäre Samuel einen Hauch vor Jonathan und auf Platz 3 Korbinian.

Aber alles 3 sehr hübsche Namen 😊

6

Am besten passt Korbinian, finde ich. Jonathan und Samuel sind toll, aber irgendwie nicht klassisch genug zum Rest.

Alternativ vielleicht:

Johann(es)
Leonard
Leopold
Theodor
Vinzenz
Laurenz
Emanuel
Constantin
Valentin
Benedikt

7

Was sagt dir dein Bauch?
Was fühlt sich am passensten zum Bauchbewohner an?

Alle sind super und passen gut.

Samuel
Auch in anderen Regionen super, eigener Anfangsbuchstabe

Korbinian
ich mag den Namen sehr, sehr gerne. In manchen Regionen sehr selten bis hin zu exotisch, in manchen Regionen gut bekannt.
Bei einem Umzug während der Pubertät würde ich den Aspekt regionale Unterschiede einbeziehen. Sonst nicht. Korbinian passt in jedem Alter. Als Erwachsener würde ich mir keine Gedanken beim Umzug machen, nur in der Pubertät ein wenig.

Jonathan
passt vom Stil her gut dazu. Da alle untereschiedliche Anfangsbuchstaben haben, eher nicht sooo. Stören würde es mich aber nicht. Anfangsbuchstaben fallen mir eher dann auf, wenn 3 Kinder J hätten, dann würde ich beim vierten durchaus eines bevorzugen. Wenn zwei den gleichen haben, fällt es eher nicht auf.

8

Für mich passt Jonathan am besten. Korbinian finde ich zu bayrisch und Samuel zu weich.
Unabhängig von den Geschwistern sind Jonathan und Korbinian für mich gleichauf. Samuel gefällt mir nicht so.
Mir gefiele noch David gut dazu😊

9

Samuel gefällt mir mit ganz großem Abstand am besten. Die beiden anderen Namen kann ich eigentlich überhaupt nicht leiden. Samuel ist eindeutig, recht international, nicht zu kompliziert und klingt gut. Jonathan mag ich vom Klang her überhaupt nicht, klingt aus meiner Sicht wie ausgeleiert, einfach so extrem in die Länge gezogen. Korbinian ist ähnlich, aber da kommt noch dazu, dass der Name auch noch sehr hart und vollkommen unlieblich klingt.

Die Namen eurer 3 Kinder finde ich übrigens alle schön. Wie wärs denn noch mit: Alexander, Benedikt, Dominik, Leonard, Frederik, Valentin, Lennart, Leander, Oskar...