Noch mal eine Umfrage.. Name für den Bruder gesucht

Also von Arian bin ich nun weg.. Niklas gefällt mir nach wie vor. Joshua kam nun noch ins Spiel. Die große Schwester heißt Mia. Für Inspirationen bin ich offen. :) Sollte nur nichts amerikanisches oder zu ausgefallenes sein.. Der Nachname ist nicht deutsch und fängt mit „A“ an.

Wir haben noch 21 Tage bis zum Kaiserschnitt und sind absolut planlos! 😭🤭 LG

?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich kenne grade viele Joshuas, Niklas begegnet mir dagegen sehr selten und klingt auch nach einer schönen Ergänzung zu Mia. Den würde ich nehmen. Nicolas wäre ähnlich und fände ich auch schön, wenn es in die Richtung gehen soll.

2

Danke für deine Antwort :) Nicolas fällt weg, es gibt bereits einen Nico in der Familie, das ist mir zu ähnlich. :/ LG

3

Hallo :)

Also, an sich sind beide Namen schön, man kann sie überall aussprechen und das Kind muss sich in keiner Lebensphase damit unwohl fühlen (sprich, es ist nicht zu kindlich, exotisch usw.)
Da euer Nachname mit A beginnt, ist es schwieriger den auf A endenden Joshua + Nachnamen auszusprechen. Niklas + Nachname geht da sicher leichter von der Zunge :)
Aber wartet doch, bis er da ist und entscheidet dann :) Vielleicht sieht er aus wie ein Joshua oder aber wie ein Niklas :)

Egal, welcher es im Endeffekt wird, sie sind beide wirklich schön!

4

Danke für deine liebe Antwort 😊 Ich schätze Final wird der Name tatsächlich erst stehen wenn wir ihn sehen. Es ist einfach zu schwer! 🙈 Und bestimmt fällt es etwas leichter wenn man das Gesicht zum Namen zuordnen kann. :) Liebe Grüße

5

-a auf A- ist nicht ganz so günstig.

Bei Mia und Niklas sind beide über die Vokalreihung -i-a verbunden!

Liebe Grüße!

6

zu MIA finde ich JOSHUA viel schöner! beide namen sind für mich weich und klangvoll. würde ich nehmen :-)

7

Zu Mia gefällt mir Niklas besser. Oder vielleicht:

Philipp
Simon
Jonas
Felix
Robin