Zwillinge 👧🏼 👧🏼 Abschlussabstimmung 🎀✅

Guten Morgen,

nun dauert es nicht mehr lang und die beiden sind
bald bei uns. Ava fanden wir von Anfang an toll, waren dann zwischendurch mal bei Helena&Luisa und sind nun doch wieder bei Ava angekommen. Der ist fest und steht. Nur der Zweitname wackelt noch etwas, daher bitte ich euch um eure Meinungen.
1000 Dank für eure Unterstützung- das hilft wirklich.

Liebe Grüße aus dem Bergen 🏔

Zwillingsmädchen / Namenkombi

Anmelden und Abstimmen
1

Mila ist übrigens ein klarer Favorit meines Mannes 😌 findet ihr dass er gut zu Ava passen würde?

2

Mir gefällt zwar Helena deutlich besser, aber ich finde, Ava & Mila passt besser zusammen als Ava & Helena. Aber machbar finde ich alle Kombinationen 😊

3

Danke für deine Meinung 😊❤️

4

Hallo,

ich habe für Luisa gestimmt.

Ich finde, es klingt schöner, wenn die Silbenanzahl nicht gleich ist, deshalb liegt Mila auf Platz drei. Außerdemempfinde ich Mila als schwächer als Ava (trotz Mila Superstar 😉). Helena würde bei mir sonst klar vor Luisa liegen, obwohl Luisa viel klangvoller ist, was ich schön finde, aber weil eben Luisa so viel häufiger ist. Zu Ava finde ich Luisa passender und darum geht es dir ja offenbar.

Ava gefällt mir sehr.

5

Danke für deine ausführliche Antwort!!
Sehr hilfreich.💓

6

Ich habe für Ava & Mila gestimmt, weil ich die beiden Namen in Kombi am stimmigsten finde.
Zudem finde ich, dass zu einem Namen wie Ava, den ihr wahrscheinlich englisch aussprecht, ein Name passt, der nicht "typisch deutsch" klingt.
Helena und Luisa sind schon nochmal eine andere Stilrichtung, als Ava. Und Mila passt eher in die Stilrichtung von Ava.

8

Dankeschön 💪🏻😍

7

Ich persönlich finde Helena und Luisa am schönsten. Zu Ava finde ich aber passt Mila am besten. Beide eher kurz beide nicht so häufig zumindest in meinem Umfeld und für mich aus der gleichen Richtung. Ansonsten sind Ava und Luisa auch gut. Da finde ich es fast noch angenehmer beide Namen zusammen zu rufen. Dafür finde ich Luisa fast zu schlicht neben Ava. Ava und Helena ist zwar auch nicht schlecht aber für mich irgendwie nicht so passend wie die anderen beiden.

9

Vielen lieben Dank für deine Antwort 💓
Sehe das ähnlich.

10

Vielleicht noch ein Vorschlag, der zwar im Schriftbild wirklich unheimlich ähnlich ist aber in der Betonung, ja doch anders
Ava (engl. Gesprochen Ewa vermutlich?) und Eve (Ive gesprochen)

Die Starke und die Lebendige💗

17

Auch eine schöne Idee 💡
Danke für deinen Vorschlag 🥰

11

Ich hab für Luisa gestimmt
Bin mir aber nicht sicher wollt ihr Ava deutsch aussprechen oder Englisch? Ich persönlich mag den Namen nur in der englischen Aussprache. Wenn ihr ihn deutsch ausspricht finde ich Luisa und Mila gleichwertig gut.
In englischer Aussprache wäre ich bei luisa. Miss aber sagen das ich alle drei im Gegensatz zu Ava "eher langweilig, Fade "finde.

12

Ava soll Awa ausgesprochen werden.
Ja das ist tatsächlich auch schwierig einen gleichstarken Namen zu Ava zu finden.
Von der Tendenz und
Lässigkeit her waren wir auch eher bei Mila.

13

Ich finde Ava und Helena die edelste Kombi.
Klassisch stark.

Mila zieht Ava sofort in eine andere Richtung.
Ebenso Luisa.
Es wird modenamiger. Gewöhnlicher. Und - für mich - auch ein bißchen langweiliger.

14

Ava und Mila passt am Besten zusammen

Zu Helena finde ich Ada passender

18

Super Dankeschön 😊

15

Ava und Liv fänd ich super

Von deiner Auswahl Ava und Mila

19

Ava & Liv habe ich auch schon drüber nachgedacht.
Mein Mann kann sich allerdings nicht mit Liv anfreunden.