Kurz vor ET und unsicher :(

Guten Morgen,

Es ist echt schlimm, ich dachte wir hätten den Namen gefunden und kurz vor Schluss denk ich an die alten Favoriten..

Könnt ihr bitte abstimmen welchen Namen ihr alleinstehend und zum Bruder Ben am schönsten findet?

Die Häufigkeit spielt keine Rolle!

Anmelden und Abstimmen
1

Huhu,

Also ich habe für Hanna gestimmt, weil der für mich der kraftvollste Name aus eurer Auswahl ist. Passt auch wunderbar im Erwachsenenalter, während die anderen beiden eher kindlich für mich sind.

Liebe Grüße

2

Wenn du eine ehrliche Meinung hören willst:
Ben ist schlicht, kurz, stark, frech, modern, bekannt aber nicht ausgelutscht.

Die Mädchennamen finde ich daneben alle blass, brav und langweilig.
Vielleicht bist du ja doch noch offen für was neues?

Maja --> Marika, Marla, Moira, Martha, Marit, Minna
Lena --> Livia, Lore, Lilith, Luana
Hanna --> Antonia, Johanna, Arna, Annina, Lisanne

4

Danke für deine Vorschläge :)

6

Ist was dabei? Wenn ich die Richtung weiss habe ich evtl noch mehr Vorschläge. Habe jetzt nur welche gemacht die ähnlich zu den anderen Namen sind.

weiteren Kommentar laden
3

Ich finde auch, Bens Schwester sollte einen eher pfiffigen Namen bekommen und deine Auswahl trifft es nicht wirklich, am ehesten würde ich noch Hanna vergeben, noch schöner finde ich Anna.

Ich möchte dich jetzt auch nicht mit meinen Vorschlägen zuballern, es sei denn Du magst noch welche bekommen 😊

5

Immer her damit :))

7

Mein Favorit wäre Liv

Ava
Cleo
Clea
Dana
Nea
Nia
Greta
Ina
Ira
Juna
Jara
Marla
Pia
Tara
Nora
Mira

8

Da ich gesehen hab, dass du doch noch offen für Vorschläge bist, nenne ich dir gerne ein paar.
Zu Ben würde auch was kurzes, knappes, mit einem gewissen Ausdruck passen.

Thea, Sven, Runa, Fina/Fine und Aria wären daraus meine Favoriten.

Ava
Eve
Evi
Ida
Ina
Ira
Isa
Jil
Joy
Lya/Lia
Lea
Liv
Lou
Mia
Nea
Oda
Pia
Ria
Zoé

Anna
Alva
Anea
Alea
Aria
Ayva
Abby
Cora
Enna
Edda
Elsa
Esra
Elly
Ella
Faye
Fina
Gesa
Imsa
Inka/Inga
Ilka
Jule
Juli
Juno
Juna/Yuna
Jara
Kaja/Kaya
Kate
Katy
Leni
Linn/Lynn
Liya
Leia/Leya
Lucy
Mona
Mina
Minu
Mira
Nina
Nele/Nala
Nike
Nika
Olga
Pina
Romy
Runa
Rose
Rhea
Rita
Ruby
Sina
Svea
Sara
Thea
Taja
Ylvi

9

Sorry, Svea nicht Sven

10

Ich hab für Lena gestimmt. Obwohl meine Tochter selbst Hannah heißt finde ich lena etwas stimmiger aber wohl nur wegen der namenslänge.

Ansonsten finde ich die Namen auch nicht langweilig oder kindlich, außer vielleicht maja.
Hätte sonst noch als Idee

Ida
Hanne
Lene
Liv
Elin
Uma
Vicky
Nika
Cosma
Pia
Mia
Philine
Zoe
Paula
Pauline

11

Habe für Lena gestimmt, fände aber Lea schöner. 😉

Weiter oben hat jemand Liv oder Livia vorgeschlagen. Das fände ich persönlich nahezu perfekt.

LG

12

Hallo,

Habe für Hanna gestimmt, da beide Namen einen biblischen Hintergrund haben und international sind. Für mich harmoniert der am besten mit Ben 😊

Lg

13

für mich ganz klar MAJA. die anderen sind mir einfach zu beliebig. platz 2 wäre HANNA, aber LENA würde ich niemals vergeben. ich kenne gefühlt 20 frauen jeden alters mit dem namen.