Bitte einmal abstimmen :)

Nur noch 12 Tage und wir wissen immernoch nicht was uns besser gefällt.
Zum Nachnamen passen beide, da typisch deutsch und einfach.
Was meint ihr ?
Beide Namen gibt es hier bei uns im direkten Umfeld nicht häufig ..

1

Amelie würde ich aufgrund der Bedeutung selbst nie vergeben, aber ich finde, er klingt schöner als Lara. Daher stimme ich (trotzdem) für Amelie.

2

Was gefällt dir denn an der Namensbedeutung "die Tapfere/die Tüchtige" nicht?
An die TE:
Ich würde auch für Amelie stimmen, wobei es mir für mich hier zu viele in der Umgebung gibt. Da es bei euch anders zu sein scheint, bleibt meine Stimme bei Amelie.
Lara ist auch toll und habe ich hier bei uns zb schon sehr sehr lange nicht mehr gehört, aber ist weniger in meine Richtung.

3

Sie mein wahrscheinlich das viele die bedeutung meinen eines fehlenden Körperteile, wobei in der Mediziner Welt keine Amelie sagt.

Ich hab für Lara gestimmt, weil ich ihn vom Klang lieber mag

weitere Kommentare laden
5

Lara ist für mich ein Zickenname, ich finde Amelie deutlich schöner.

7

Ich hätte für Amalia gestimmt, aber aus der Auswahl finde ich Lara schöner.