Edda - wie findet ihr den?

Wie findet ihr den Namen Edda? Wie assoziiert ihr diesen Namen?

Edda

Anmelden und Abstimmen
1

Ich assoziiere mit diesem Namen gar nichts, aber finde ihn einfach furchbar, wenn ich ihn laut ausspreche.

2

Ich finde ihn toll, kernig, selten aber leicht zu merken, „assiziationsarm“ und schön traditionell 🙂👍🏻

3

Ich denke dabei an ein glückliches Mädchen, was gerne draußen ist und sich auch mal schmutzig macht.
Ich würde den Namen nehmen.
Liebe Grüße Marie

4

Ich muss mittelmäßig wählen, da er absolut nicht dem entspricht, was ich ganz persönlich von einem Namen wünsche, aber das ist ja Geschmackssache. Er verbindet mich auch leider nicht wirklich mit irgendwas. Wenn ich Edda lese, höre, ausspreche, bekomme ich tatsächlich absolut kein Bild in den Kopf, wie ich sie mir vorstellen würde... Leider oder vielleicht auch gut so, dass ich keinerlei Assoziationen damit habe. Die Schwiegermutter meiner Schwester heißt Ada und die mag ich nicht wirklich...

5

Ich assoziiere ihn mit den isländischen Göttern, da gibt es doch so eine Sammlung von Liedern. Und es gibt eine Oper mit diesem Namen. Ansonsten fällt mir dabei leider nur Edda Göring ein, aber ich glaube, das geht wenigen Leuten so. So bekannt ist die ja nicht, und ich erinnere mich auch nur an sie, weil es vor ein paar Jahren eine Klage gab, dass sie an das Vermögen ihres Vaters wollte. Charmante Frau, denke ich ;-) Ansonsten ist der Name für mich einfach sehr nordisch, ich fände Hedda vermutlich einen Tick hübscher. Aber generell ist er nicht so mein Ding, das ist ein Name, mit dem man irgendwie so gar nichts verbindet, er ist "charakterlos", wenn du verstehst, was ich meine. Sehr neutral, nichtssagend, leicht plump. Aber absolut vergebbar, nichts, was in die Kategorie "total krass" fällt :-D

6

Bei meinem Jüngsten im Kiga ist ein türkisches Mädchen das heisst Eda wird aber Edda gerufen.

7

An die alte Lehrerin meiner Geschwister ^^
Aber ich kenne auch kleine Edda.

Ansonsten an die nordische Sammlung von Heldenlieder und Götterlieder bzw die Prosasammlung.

8

Finde ich schön, noch besser gefällt mir Hedda.

9

ich denke in eine skandinavische richtung, ist für mich ein frecher name für ein kleines mädchen mit lockenmähne :-)