Zwillinge in erwartung

Schönen guten Tag
Ich bin ganz neu hier. Mein Mann und ich wohnen in Skandinavien und erwarten im Dezember Zwillinge (junge und Mädchen)
Wir haben beide bereits Kinder in die Beziehung mit gebracht dessen name komplett unterschiedlich sind.

Da wir beide keinen Namen wollen der in Skandinavien oder Deutschland gefühlt jeder 3. Hat und etwas unterschiedliche geshmäcker haben, hakt unsere Entscheidung zur Zeit fest.

Noch auf der Liste sind

Junge
- Ragnar (Favorit meines Mannes,finde ich ganz furchtbar)
- Taavi (mein Favorit, findet er zu weich)
- Roel
- Norik
- Lares
- Barne
- Jaarne
- Glenn
- Arien
- Jonne
- Maarten
- Quentin
- Tuure
- Matti
- Fio
- Jarle

Mädchen
- Vada oder Veyda (mein Favorit)
- Taija (von meinen man)
- Josje (mein 2. Favorit)
- Gea (von meinem mann)
- Elin
- Jonna
- Lyra
- Marissa
- Weeda
- Leevke
- Hjördis
- Fjonna
- Alanna
- Aeryn
- Carla
Ihr seht unser Geschmack ist sehr unterschiedlich. Was denkt ihr?

1

Hallo,

da gäbe es für mich 2 Herangehensweisen.
1. Jeder darf EINEN Namen auswählen
2. Ihr streicht beide Eure Favoriten und konzentriert Euch auf die restlichen Namen.

Da sind ein paar schöne dabei.
Mir gefallen davon

- Norik
- Glenn
- Maarten
- Quentin
- Matti

- Elin
- Leevke
- Fjonna
- Alanna
- Carla

Eure Favoriten mag ich nicht so.

„Meine“ Kombis daraus wären
Matti/Norik und Elin

Quentin ist auch toll, aber durch die gleiche Endung mit Elin vielleicht eher unglücklich.

2

QUENTIN finde ich total toll, wäre mein favorit. mir gefallen auch FIO, MATTI, JONNE, NORIK, GLENN in dieser rangfolge. JONNA wäre mein favorit bei den mädchen, ELIN finde ich auch schön.

vielleicht gefallen euch noch MARIS, JORDIS, KJELL oder TARA, MAIVI, LINNEA?

3

Maarten und Marissa

4

Norik & Carla 🥰

5

Meine Favoriten von euch:

Norik
Matti
Vada/Veyda
Elin
Jonna
Carla

Ansonsten:

Auri - Morgenröte
Brinja - Rüstung
Sessa - die Blinde
Fjola - Veilchen
Lilla - kleine Mutter
Milja - die Strohblume
Calla - die Freie
Njola - Nacht
Rikka - die Mächtige
Lillesol - kleiner Sonnenschein
Drifa - Schneefall

6

Ganz lieben Dank, da sind tatsächlich Namen bei die wir noch nicht kannten.
Brinja hatten wir auch erst, aber wegen der befeutung, die uns nicht gefiel verworfen. Aber Namen mit bedeutung Schnee ist eine klasse Idee, da werde ich nochmal suchen.

Beim jungen haben wir uns inzwischen auf Norik geeinigt

7

Ich würde so vorgehen, dass ich zuerst die streiche, die in einer der beiden Sprachen (Schwedisch oder Norwegisch, vermute ich, und Deutsch) schwierig sind - sowohl von der Aussprache als auch vom Schreiben her oder zu viele Nachfragen mit sich bringen. Da fällt schon einiges raus, z.B.:

- Roel ("Wie? Joel?" oder "Spricht man das Röl?"), - Aeryn (wird garantiert zu Erin oder "Ärynn")
- alles mit hier unbekannt doppelten Vokalen wie Maarten, Jaarne, Tuure (alternativ Marten oder Jarne)
- Namen, die eher als Eigennamen von etwas anderem bekannt sind (Gea, Weeda, Tuija - "Wie Weleda?" oder "Also wie der Baum...?")
- alles, was wie ein fast gängiger deutscher Name klingt, es aber nicht ist (Lares statt Lars, Hjördis statt Jördis)

Und so weiter...

Ich fände Jorik, Quentin und Matti hübsch, mein Favorit wäre Marten mit einem A. Bei den Mädchen würde ich zwischen Elin, Jonna, Marissa oder Carla wählen, wobei ich Carla recht häufig finde. Mir gefiele Elin am besten, war schon immer einer der hübschesten Mädchennamen für mich :-D Er ist hierzulande nicht sehr häufig (Aber in Skandinavien schon, oder?), man kann aber beim Aussprechen wenig falsch machen und die Schreibweise ist auch recht intuitiv.