Welchen Namen für ein Mädchen

Hallo zusammen,

Leider können sich mein Mann und ich uns nicht entscheiden wie unsre Tochter heißen soll...

Zur Auswahl würden stehen

Pauline
Charlotte
Marie-Louise

Danke für eure Meinungen.... Im Freundeskreis bekommen wir leider immer andere Namen vorgeschlagen 🙈

1

Ich mag Pauline, Charlotte, Louise und Marie (den etwas weniger als die ersten drei).
Nur Doppelnamen mag ich nicht so, daher wäre für mich Marie-Louise raus.

2

Pauline

3

Hallo.
Ich kenne eine ganz tolle marie-Louise. Daher finde ich denn Namen toll

4

Eindeutig Marie-Luise

aber ohne das o.

5

Pauline finde ich sehr schön, ist nicht häufig, trotzdem eindeutig und bekannt. Wäre mein klarer Favourite in der Auswahl. Charlotte mag ich nicht so gerne, mir gefällt der Klang nicht. Marie-Louise ist ok, finde ich aber nur mittelmäßig.

6

Ich mag Pauline sehr gerne

7

Hallo,

Ich finde alle drei Namen toll.
Am besten gefällt mir Marie-Louise 😍

Lg

8

Von den drei Namen würde ich Charlotte nehmen.

9

Charlotte heißt doch mittlerweile gefühlt jedes zweite Mädchen, obwohl ich den Namen nicht schlecht finde.
Pauline und Marie-Luise (ohne O) find ich schöner. Auch in der Reihenfolge. 🤗👍🏼

Top Diskussionen anzeigen