Marie Josefina oder Marie Victoria

Hey:)
welcher der beiden Namen gefällt euch besser?
LG Lea

Welche Namenskombination

Anmelden und Abstimmen
1

Marie Victoria ist mir zu i-lastig.

Bei Marie Josefina würde mir allerdings Marie Josefine noch besser gefallen.

2

Marie Victoria finde ich klassisch und edel. #pro
Josefina mag ich nicht, und ich finde den Übergang zwischen den Namen (I trifft klanglich auf J) ungünstig.

3

Victoria ist viel seltener als Josefina und ihre Abwandlungen finde ich. Klingt nach einem starken Namen, mir gefällt er besser.


vlg

4

Ich bin pro Victoria, Josefina klingt für mich immer bisschen gewollt anders. Vom Klang her würde ich es wahrscheinlich umdrehen: Victoria Marie, Rufnahme dann einfach Marie. Wie Sophie ist auch Marie einer der Namen, die ich an zweiter Position meistens besser finde.

6

Rufname...oh man, es ist Montag.

5

Ich finde Victoria Marie klingt besser... kommt natürlich auf den Nachnamen an.
LG

7

Marie Josefina erinnert stark an "Maria und Josef". Muss man mögen...

8

Ich hab für Marie Victoria gestimmt, aber wenn ich ehrlich bin, würde ich auf Marie gänzlich verzichten.

Victoria ist soooo ein schöner Name 🥰

9

Bei Marie Jo... Denke ich an Marihuana.
Auch wenn Josefina sicher nicht in die Richtung geht. Es war halt das was ich zuerst gedacht hab. Ich fände Marie Victoria besser.

Marie finde ich übrigens toll.

Josefina Marie andersherum könnte ich mir dann auch wieder besser vorstellen.

10

Ich mag Viktoria lieber. Der Name klingt für mich erwachsener und eleganter als Josefina. Außerdem lässt sich Marie Viktoria meiner Meinung nach flüssiger sagen als Marie Josefina. Noch flüssiger fände ich es aber entweder umgedreht (Viktoria/Josefina Marie) mit Marie als Rufnamen, oder Maria statt Marie.
Marie Josefina ist auch sehr nah an Maria und Josef. Mir kommt der Ausruf "Jesus, Maria und Josef" häufiger mal unter.