Welcher Name?

Welchen Name findet ihr am schönsten?

Für einen Jungen:
Kjell
Svante
Ragnar
Jarl
Mikael

Für ein Mädchen:
Hjördis
Moa
Kajsa
Lykke

1

Für einen Jungen Kjell, solange man es so wie geschrieben wird ausspricht (Achtung: richtige schwedische Aussprache ist „Schell“).
Die Mädchennamen gefallen mir alle nicht, aber das ist eben Geschmacksache!

9

Kenne die richtige Aussprache von jedem dieser Namen😉

2

Ragnar hat was düsteres, sogar mystisches, das mag ich sehr. Ein starker Name für einen starken Kerl.

Moa und Kajsa (wobei Khajsa schöner auf Papier aussieht) sind bei den Mädchen die schöneren Namen.

3

Ragnar oder Jarl bei den Jungs, Moa bei den Mädchen.
Svante erinnert mich an Svantje, denke also eher an ein Mädchen.
Lykke hat eine schöne Bedeutung, klingt für mich aber sehr nach Lücke🙈

4

Kajsa find ich spitze und bei den Jungs Kjell oder Jarl.

Kenne zu allen 3 Namen positiv besetzte Beispiele.

Moa find ich auch noch ganz hübsch.

5

ich würde RAGNAR & MOA nehmen, aber die namen sind gar nicht mein geschmack. vielleicht gefällt euch noch KAIA oder MINO?

6

Mmmh, am ehesten Jarl, wobei mir das zu sehr Fürstentitel ist (Jonte, Jarne/Jarno?) Oder Mikael (Mika?)
Wie wäre Sverre statt Svante? (Ich gebe €1 für den Spruch "mir svante übles" und dein Sohn wird Millionär ;-)#schein)

Bei den Mädchen wäre ich für Kajsa, aber lieber noch zB für Svea (statt Svante für einen Jungen), Lykka statt Lykke (höre da auch immer Lücke), Katla, Lovis/a, Sunniva, Willa..

7

Kjell finde ich toll
Bei den Mädchen tue ich mir schwerer, vielleicht Moa oder Lykke

8

Hallo,
mir gefallen Kjell und Lykke von eurer Auswahl am besten.
Welchen nordischen Mädchennamen ich auch noch ganz bezaubernd finde, ist Lærke (Laerke) ❤
Alles Liebe

10

Von den Jungennamen:
Ragnar!

Von den Mädchennamen:
Kajsa, ist mir aber in der finnischen Schreibweise Kaisa geläufiger und mag ich so auch vom Schriftbild her lieber.

11

Mein Mann und ich sind beide Halbschweden, deshalb kommt für uns nur Kajsa in Frage.

12

Ah oke, ja das ist klar. Ich finde Kajsa trotzdem um Längen am besten aus deiner Auswahl!
Vor allem Hjördis gefällt mir leider gar nicht...

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen