Überarbeitete Namensliste 🙈

Hey, ich hatte letzte Woche schonmal geschrieben. Wir suchen einen Namen für unser zweites Mädchen.
Unsere Erstgeborene Tochter heißt Marie
Unsere Liste besteht aus:

- Elisa
- Isabelle
- Sarah
- Valerie
- Helena

Was haltet ihr von den Namen?
Ich bin auch offen für neue Vorschläge.

LG Nina ❤️

1

ich schreibe einfach mal der reihe nach meine meinung dazu :-)

- Elisa: okay, aber etwas altbacken
- Isabelle: okay, wäre mir zu sehr prinzesschen
- Sarah: mag ich sehr :-) wäre hier mein favorit
- Valerie: okay, platz 3
- Helena: mag ich auch sehr, nur knapp hinter SARAH :-)

HELEN fände ich übrigens perfekt zu MARIE #stern

2

Marie und Elisa!!!

Valerie würde bei mir rausfallen wegen des „rie“ am Ende wie bei Marie. Die anderen sind auch schön und passen im Prinzip zu Marie. Nur eben Valerie nicht.

3

Marie und Elisa - definitiv!

4

Sarah, genauso kurz aber komplett andere Vokale. Praktisch beim Rufen.


vlg

5

Hallo,

eigentlich finde ich alle Namen ganz hübsch.
Am besten gefallen mir Sarah, Isabelle und Elisa.

Sarah ist einfach klassisch und schön und noch dazu unter Babys und Kleinkindern recht selten.

Isabelle ist ein wunderschöner, femininer Name. Ich finde, er erlebt seit einigen Jahren ein ziemliches Comeback, was ich aber gut verstehen kann.

Mit Elisa liegt ihr vermutlich am stärksten im Trend. Ich finde, der Name klingt edel. Mich stört ein wenig die Lisa darin. Weiß auch nicht genau wieso. Der Name ist trotzdem sehr schön.

Helena ist ebenfalls schön. Mir aber irgendwie etwas zu streng. Mir gefällt Elena besser.

Valerie ist nicht so meins. Finde den irgendwie etwas oldschool und stelle mir auch eher eine Zicke unter dem Namen vor.
Trotzdem ist der Name natürlich absolut vergebbar und sicher nicht schlecht.

Ihr habt die Qual der Wahl 🙈 Ich wüsste nicht, wie ich mich entscheiden würde 😄

Alles Liebe

6

Meine Tochter heißt Elisa Marie. Darum bin ich etwas voreingenommen.

Auf meiner Liste für Nummer drei stehen auch Valerie und Sarah. Wobei Valerie mir zu Marie zu ähnlich wäre. Helena ist auch schön, da gibt es nur verschiedene Aussprachen. Aus diesem Grund war er bei mir immer aus dem Rennen.

Mein Ranking:
Marie und Elisa
Marie und Sarah
Marie und Helena
Marie und Isabelle
Marie und Valerie

7

Ich bleibe bei Isabelle und Helena ;)
Elisa passt auch, Sarah finde ich langweilig, und Valerie ist toll - aber zu ähnlich in der Endung.

8

Sarah finde ich toll und noch schöner ohne h am Ende: Sara

Und statt Helena würde mir Helene besser gefallen.

Den Rest mag ich nicht und ich würde keinen Namen nehmen, der wieder auf i endet.

Ansonsten:

Michelle
Tabea (so hätte eine Tochter bei uns geheißen)
Luise
Natascha
Bianca (da finde ich es echt schade, dass man ihn so selten noch hört)
Tamara
Linda

9

Elisa oder Helena.
Fände auch Elina wunderschön. 🥰