Jungen und Mädchennamen mit M

Wir sind für unseren Bauchzwerg auf der Suche nach Namen mit M.. da mein Mann sich überraschen lässt brauchen wir für beide Möglichkeiten 1-2 Namen..

Bei den Jungs sind wir voran gekommen.. zur Wahl stehen:
Maceo
Milian
Mannis

Bei den Mädchen hätten wir:
Marieke
Minea
Mathilda

Unser #stern Sternensohn heißt Matthis, seine kleine Schwester Matthea.
Am liebsten wäre uns "Ma" am Anfang, da wir beide ebenfalls Namen mit M und a haben (ebenso Onkel und Oma).

Gewünscht ist 2-3silbig, nicht zu häufig, nicht zur kurz.. die eierlegende Wollmilchsau quasi.. und dazu fallen leider einige auch raus, das wäre aber zu lang zum Aufzählen.

Jetzt bin ich auf eure Meinungen gespannt. #winke

1

Maceo ist mir viel zu ähnlich zu Matthea und gefällt mir auch nicht.
Milian finde ich ganz gut passend.
Mannis wirkt auf mich wie ein Genitiv: "Mannis Moped" = "das Moped, das Manni (Manfred) gehört" und gefällt mir überhaupt nicht.

Marieke ist einer meiner Lieblingsnamen und passt sehr gut zu Matthea.
Minea ist mir zu Matthea zu ähnlich.
Mathilda finde ich schon auch arg ähnlich zu Matthea, aber gerade noch so vertretbar.

Insgesamt sind schon gleiche Initialen gar nicht meins und es ist mir alles irgendwie zu ähnlich, aber Milian und Marieke wären meine Favoriten.

2

Ich schließe mich bei fast allem an. Ich habe nur nichts gegen Eure Familientradition mit Ma.

Minea finde ich eine unschöne Neuschöpfung. Auch mit -ea zu ähnlich zur Schwester.
Marieke wäre eine gute Sache, wirkt sehr eigenständig gegenüber der Schwester, was ich toll finde bei gleichen ersten Buchstaben.

Von den Jungsnamen finde ich Maceo und Mannis nicht vergebbar. Milian ok.

Wie wäre es mit Maurin, Maurinus, Maurids, Moritz?

Liebe Grüße!

3

Bei den ersten drei von mir vorgeschlagenen Jungsnamen hättet Ihr den Vorteil, daß auf dem Papier zwar der Name mit MA anfängt, vom Klang her aber doch eben mit MAU. So würde auch da etwas Eigenständigkeit in den Namen gebracht werden im Vergleich zu Sternenbruder und Schwester.

weitere Kommentare laden
4

Maxim
Maarten
Malte
Mauri
Markus
Minas
Moritz


Marielle/ Mariella
Marlena
Madita
Marina
Marisa
Marlies
Minerva
Mona
Melitta

Von euren Namen finde ich Milian und Mariele am besten.

LG und viel Erfolg 🍀

7

Maceo sieht für mich aus, wie ein verunglückter Matteo😬 Marcion?
Milian finde ich okay. Mir fehlt ein E oder Maxi am Anfang😉 aber sonst unproblematisch. Maxim?
Mannis ist der Genitiv von Manni und Manni ist ein mürrisches Mammut😂
https://www.youtube.com/watch?v=jdoWhTaYHrM
Mannius, Manilo, Manolo, Manus?

Von den Jungennamen finde ich nur Milian gut.

Die Mädchennamen finde ich alle schön. Minea wäre mir zu ähnlich zu Matthea, deshalb würde ich einen von den anderen beiden nehmen.
Wahrscheinlich Marieke, weil Ma-rieke und Ma-tthea weniger gemeinsam haben als Math-ilda und Matth-ea.
Statt Minea könntet ihr Minerva nehmen.

Noch eine andere Idee:
Da Matthis und Matthea beide von Matthias kommen - die gleiche Bedeutung haben auch:
Theodor, Jonathan, Nathan, Nathanael, Theudas, Tilon, Joas, Dorian, Donatus
Theodora, Dorothea, Anjuli, Diara, Dora, Dorina, Godiva, Zebedäa, Donata
Das wäre dann ohne M(a), aber mit unterschwelliger Verbindung.

8

Sonst noch

Malwine
Malvina
Maurina
Maribel
Marilis
Marlene
Marit
Maeva
Majvi
Maschenka
Mascha
Magda
Maiken
Martje
Madlon
Maelie (Ma -e - LIE)
Mailin
Majolie
Malenka
Marelin
Mariam
Mariken
Marionna
Marcela

10

Martina
Marlene/a
Manon
Marilyn
Marie/a
Magdalena


Martin
Markus
Marius
Marlon

12

Magnus

16

Martina, Maria, Marlene, Martin und Markus (und Marion und Margot und alle aus der Margarete Familie) fallen raus aufgrund ausgiebiger Nutzung in beiden Familien. Wenn schon mit M dann nicht auch noch der gleiche wie ein Verwandter ;-)

Marlon war mal in der Überlegung.. Hm vllt nehm ich den wieder auf.

13

Hallo!
Die Jungennamen mag ich alle nicht so, Milian geht noch.
Marieke und Mathilda mag ich. Mathilda wäre mir aber zu dicht an Matthea.
Ich schlage noch vor:
Maike
Malika
Mavie
Manon
Marnie
Marina
Magali
Marisol
Malia
Marie
Mali
Marisa
Mara

Mona
Minna
Mirja

Marian
Marius
Magnus
Malte
Maris
Mauritz
Marten
Marlon

Milan
Michel
Morten
Mika


Was dabei?
Grüße Jujo

14

Hallo

Mir würde gefallen:

Maris
Marten
Malte
Marlon

Marisa/Maresa
Margo

Liebe Grüße

15

Meine Vorschläge wären:
•Marta
•Marita/Marika
•Madita

•Maurice
•Maximilian

17

Wie wäre denn Marlon?
Oder Marius?
Ansonsten vielleicht:
Martin
Markus
Max/Maximilian/Maxim

Für ein Mädchen finde ich Marlene schön und passend,Mathilda und Marieke gehen auch gut zu Mattea👍🏻


Wie findet ihr sonst Mareile?

23

Martin heißt der Onkel, Martina die Mama und Markus der Papa.
Max ist zu kurz, Maximilian zu lang.. daher Milian = perfekte Länge.
Maxim klingt seltsam.

Marlene hat der Papa bereits abgelehnt :( Das war mein Favorit.