Lasse oder Bosse

Hallo ihr Lieben, diese beiden Namen stehen für uns zur Auswahl. Wir lieben beide, können uns aber nicht so recht entscheiden.
Bitte seht von negativen Kommentaren über die beiden Namen ab, das wäre schön :)
Vielen lieben Dank im voraus:*

Welcher Name ist euer Favorit?

1

Wir haben such einen Lasse und lieben den Namen😍.
Bosse wäre mir etwas zu aussergewöhnlich

2

Hallo,

beide Namen liegen definitiv voll im Trend, auch abseits des hohen Nordens, wobei Lasse noch deutlich populärer sein dürfte.

Bosse wirkt durch "Boss" nochmal ne Ecke dominanter auf mich.

Lasse interpretieren manche mit "lass es".

3

Ja, Bosse klingt für uns sehr stark. Hat die Herkunft von Burkhardt. =Burg und =stark. Der entschlossene, der sesshafte ...

21

Dann nehmt ihn doch! :-)

4

Ich finde Lasse deutlich besser. Bosse könnte Hänselpotential haben. Ich wohne in Bayern und da gibts diesen Namen quasi gar nicht. Weiss daher nicht genau, ob Kinder mit dem Namen wirklich gemobbt werden, kann mir das aber sehr gut vorstellen. Lasse finde ich dagegen deutlich unproblematischer.

5

Woher kommt ihr denn? Kommt ein wenig auf die Region an, welchen ich nehmen würde. Also in Schleswig-Holstein sind Lasse und Bosse ja völlig normale Namen. Lasse ist gefühlt so häufig wie Ben 😅 Und bei Bosse schaut auch keiner schief. Da heißen sehr viele Kinder so.
Ich glaub im Rest von Deutschland ist Lasse etwas gängiger als Bosse... ich glaube ich würde dann zu Lasse tendieren.

6

Lasse. Bosse kenn ich nicht und klingt etwas zu dominant find ich. #hicks

7

Bosse ist sicherlich seltener als Lasse.
Ich finde beide ganz gut, ich glaube, ich würde zu Bosse tendieren.

8

Definitiv Lasse. Ich finde beide in Deutschland bisschen schwierig, aber Bosse doch deutlich mehr - Boss, bossy...fände ich nicht so toll, wenn sich das vielleicht im Freundeskreis als Abkürzung etabliert :-D Lasse ist zwar auch nah dran an Dingen "Lasso" oder "Lass es", aber das ist noch eher lustig, während "Boss" und "bossy" eher abwertend sind.

9

Ich habe für Bosse gestimmt. Finde den Namen echt Cool :)

10

Ich persönlich finde Lasse schöner. Bei Bosse denke ich zu allererst an den Musiker und als Name klingt das so "hart". :)