Welcher Name?

Wir schwanken zwischen 2 Vornamen, welcher gefällt euch besser?

Welcher Name gefällt euch besser?

6

Ich finde beide nicht gut. Klingt beides recht unseriös und babyhaft, kommt wie ein niedlicher Spitzname rüber. Ich würde da einen richtigen Vornamen wählen, den man mit Nia oder Lia abkürzen kann.

1

Hey
Mir persönlich gefällt Nia überhaupt gar nicht.
Ausserdem würde es bei uns in Bayern eh nicht gehen, da nia - nicht bedeutet.
Hab sofort beim Lesen an "nia nicht" gedacht.
Glg

2

Uns gefällt Nia sehr, er hat eine schöne Bedeutung und wir wohnen nicht in Bayern. Denke daher würde es keine Probleme geben. Aber danke für deine Antwort.

4

Einen Umzug deiner Tochter schließt du konsequent aus? Wenn ich mich so im Bekanntenkreis umsehe, verlassen unheimlich viele für ihre Ausbildung/Studium ihre Heimat. Daher finde ich dieses Argument sehr schwach.

weiteren Kommentar laden
3

Beide Namen sind nicht ganz meins weil sie mir zu kurz und zu ähnlich sind, bei Nia musste ich auch sofort an "nicht" denken, also habe ich für Lia gestimmt, so heissen hier einige türkische Mädchen, Nia habe ich noch nie bewusst als Name gehört.

7

Beides nicht so meins, aber am ehesten noch Lia..

8

Von einer möglichen Dialektbedeutung von Nia scheint ihr ja nicht betroffen zu sein (wenn es eure Tochter da später mal hin verschlägt, ist sie erwachsen und damit keinen albernen Kinderlästereien mehr ausgesetzt).
Ich bin von beiden Namen kein großer Fan, weil 3 Buchstaben mit ausschließlich weichen Konsonanten einfach so "wenig Name" ist, aber Nia ist seltener, daher würde ich mich dafür entscheiden.

9

Hm, beides nicht so meins. Nia wäre mir auch zu nahe an "nie", Dialekt hin oder her. Und ich glaube, dass viele Leute "Mia" verstehen würden, weil "Nia" doch recht unbekannt ist. Insofern würde ich Lia nehmen.

10

wie so häufig hier im forum wird die bekanntere option bevorzugt - LIA ist die "sichere" variante, damit macht man bestimmt nichts falsch
NIA ist eben spezieller, ich mag das lieber :-) letztlich müsst ihr nach eurem gefühl gehen

11

Habe für Nia gestimmt noch schöner finde ich Nea!

13

Ich mag mich hier anschließen!

Zwischen den beiden Namen würde ich Nia wählen, allerdings mag ich auch Nea in den Raum werfen :)

12

Mir sind beide zu wenig Name.
Wie wäre es mit einet Langform die man Lia bzgl. Nia kosen kann?

Zum Beispiel Amalia, Emilia, etc.