Wie klingt das für deutsche Ohren?

Hallöchen!
Auch wenn wir noch am basteln sind, machen wir uns Gedanken über Namen..
Ich bin Halbgriechin und habe dort auch viele Jahre gelebt. Ich war schon ein bisschen traurig, dass ich meinen griechischen Nachnamen aufgeben musste und möchte daher einen Vornamen für unser Kind, der griechisch ist (oder dort auf jeden Fall ausgesprochen werden kann). Aber ich möchte auch, dass unser Kind es in Deutschland leicht hat und mag es jetzt nicht mit einem super griechischen Namen bestrafen.

Lange Rede kurzer Sinn:

#blume Wie klingt "Eleni" für euch? Es wird "Elänie" ausgesprochen mit Betonung auf dem zweiten e.

1

Ich mag den Namen Eleni sehr und kann man in Deutschland sehr gut nehmen den Namen.

2

Eleni gefällt mir sehr. Ich finde das er sehr gut passt. Ich kenne sogar eine, ebenfalls mit deutschem Nachnamen. Das ist super machbar und auch sehr hübsch

3

Gefällt mir gut. Auf 'i' endende Namen klingen oft sehr kindlich. Eleni kann ich mir aber auch gut als Erwachsene vorstellen. Daumen hoch.

4

Eleni funktioniert ist Deutschland sehr gut.
Kenne eine Erwachsene Griechin die Eleni heißt und von einer Freundin die 6 Jährige trägt Eleni als zweiten Namen...

5

Hallo,

Ich mag den Namen sehr gerne und im Deutschen sehe ich da auch keine Komplikationen 😊👍🏻

Lg

6

Schön! 😍

7

Den kann man in Deutschland gut vergeben.

8

Hallo,

Also ich find den namen wunderschön und selten. Das du einen namen deiner herkunft wählen willst find ich toll.den namen find ich auch in der aussprache super.


Lg

9

Wir haben eine kleine Eleni in der Familie. Es gibt überhaupt keine Probleme mit der Aussprache.