Welchen Namen findet ihr schöner?

Marlena oder Aria?

1

Marlena!
Aria klingt mir zu sehr nach Arier.

2

Dem schließe ich mich an! :)

7

Sehe ich genauso!

3

Mir gefällt Marlena besser ☺️

4

Marlena 🥰

5

Ich finde den Namen Aria sooooo schön! Vor allem seit Arya aus GoT so ein tougher, schlauer Charakter ist. Ich mag Namen für Mädchen, die ein bisschen implizieren, dass es keine Zuckerpüppchen sind.
Allerdings würde ich tatsächlich den Namen auch nur vergeben wenn die Eltern einen anderen kulturellen Hintergrund haben (nicht "nur" deutsch) oder man davon ausgehen kann, dass das Kind auf keinen Fall blond werden kann.. deshalb ist der Namen bei uns leider rausgefallen. Mein Mann ist super blond und unser Sohn auch, inkl. blauer Augen. Bei einer Tochter käme ich mir dann schon doof vor.
Wir - Kartoffel-Deutsche (😅😉) - mit blonden, blauäugigen Kindern und eins heißt Aria...

Also ein wunderschöner Name, aber tatsächlich auch bei mir nur vergebbar, wenn die Familie einen weiteren/anderen ethnischen oder kulturellen Hintergrund hat.

Marlena ist aber auch sehr schön! Falsch machen könnt ihr damit nichts! (Auch wenn mit pers. Marlene besser gefällt)

6

Marlena

8

Marlena

9

Arie, it. Aria ist für mich ein Sologesangsstück in Oper und Oratorium.

Von daher eher Marlena.

Noch schöner finde ich Malena.

Entweder Marlene oder Malena.

10

Aria kenne aus den Eragon-Büchern (da aber Arya geschrieben). Abseits wäre es mir zu nah an Arier. Vielleicht könntet ihr Ariane machen und Aria als Spitznamen rufen, wenn euch viel am Namen liegt.

Die solidere Wahl ist vermutlich Marlena. 👍

11

Ich finde Aria viel interessanter!
Marlena ist für mich ein Namen der ist einfach nur ok!
Mich stören dabei die vielen Abwandlungen....Milena, Malina...!
Wenn euch die Assoziation von Arier stört wie wäre es dann mit Ariana?