Namenscheck

Was haltet ihr von Emily Rose und Paul William?

1

Der Exorzismus der Emily Rose??? 🙈
Muss ich sofort dran denken... Finde ich dazu keine schöne Assoziation.

Paul William finde ich gut.

3

Oh nein, das hatte ich übersehen.
Es schwankt zwischen Emma Rose und Emily Rose. Und der Zwilling wäre Paul William.

2

Rose und Paul auch englisch ausgesprochen?
Ich finde beide Namen stimmig, auch wenn's nicht mein Geschmack ist.
Für Geschwister auch passend, falls das eine Rolle spielt.

Paul William klingt ziemlich klassisch. Und es erinnert mich an Paul Williams, aber ich mag seine Lieder😊

Paul wird in Deutschland wahrscheinlich erst mal deutsch ausgesprochen.

5

Die Verwandtschaft in England wird es sicher anders als wir aussprechen. Paul deutsch, Rose englisch. Zu schräg?

10

Wenn man die Namen zusammen hört, ist es schon ein bisschen "schräg", wenn ein Kind einen englischen Namen hat und das andere einen altmodischen Deutschen. Aber ich finde nicht, dass Geschwisternamen unbedingt passen müssen. Und ein bisschen "schräg" ist es auch, einen altmodischen deutschen Namen mit einem englischen Zweitnamen zu kombinieren, aber warum nicht🤷‍♀‍ Unsere Tochter hat einen ungewöhnlichen altgriechischen Erstname, einen hebräischen, in Deutschland normalen Zweitnamen und einen französischen Drittnamen. Das ist auch "schräg", aber uns gefällt es😍

Emma und Paul fände ich als Rufnamen stimmiger zusammen, falls euch das wichtig ist.
Ein Name wie Ben, Noah, Luis, Oskar, Carl, Philipp wäre dann wie Emma in beiden Sprachen ungefähr gleich in der Aussprache.
Ich glaube, mich würde das bei Paul ein wenig stören. Aber man kann die englische Aussprache ja auch als Koseform ansehen😊

Ich sehe weder bei Emily Rose und Paul William noch bei Emma Rose und Paul William irgendwelche ernsten Bedenken.
Ich kenne allerdings auch den Film nicht😅

weiteren Kommentar laden
4

Alle 4 Namen sind nicht überhaupt nicht mein Geschmack.
Emily und William sind mir zu englisch, Rose ggf. auch - oder falls deutsch gesprochen, zu altmodisch. Bei Rose kommt noch dazu, dass nicht unerheblich viele Deutsche das englische R nicht schön sprechen können.
Bei Paul gehe ich mal von deutscher Aussprache aus, da will ich immer ergänzen "Paul, der alte Gaul", ich verstehe nicht, was man klanglich an dem Namen finden kann. Falls auch englisch, dann blöd fürs Kind, es wird nie richtig angesprochen werden...

6

Eben lese ich, dass Emma auch zur Debatte steht - Emma finde ich schön! Klingt viel gehobener als Emily.

7

Ok. Das ist ein klares Feedback. Die Verwandtschaft in England wird es sicher anders als wir aussprechen.

8

Ich finde Emma Rose und Paul William sehr schöne Lösungen für eine deutsch-englische Familie. Daß die Namen jeweils anders ausgesprochen werden in den Ländern, ergibt sich fast von selbst. Wichtig ist doch, daß die Namen in beiden Ländern bekannt sind und verständlich sind.
Das habt Ihr mit den Namen voll erfüllt.
Die Kombis sind auch stimmig in sich. Von hier ein großes #pro!

Liebe Grüße!

9

Hallo,

Bevor ich einen neuen Kommentar verfasse - dem hier ist nichts hinzuzufügen, schön formuliert, genau meine Meinung #pro

Paul und Emma, Rose und William. Tolle Namenskombi habt ihr da! Bei mir auch null negativ besetzt oder assoziiert.

LG

17

Danke!#blume

11

Ja, nett, wobei ich Emma Rosalie zu Paul William etwas stimmiger finde #blume

12

Hallo,

Ich finde Paul und Emily gar nicht harmonisch, als Geschwisternamen. Ein Name bodenständig deutsch, der andere englisch und ein bisschen kitschig.

Emily Rose ist halt auch nicht die beste Kombi 😬😬 wie schon jemand angemerkt hat.

Ich würde entweder Emma als Erstname nehmen, der passt auch besser zu Paul, oder einen anderen Zweitnamen zu Emily suchen.

Die englischen Zweitnamen sind sehr klassisch und geschmackvoll, vor allem mit dem Hintergrund 😊

Lg

13

Emily gefällt mir nicht, da würde ich Emma nehmen, wenn das auch zur Debatte steht. Emily klingt für mich sehr kindlich und unpassend für eine Erwachsene. Ansonsten sind die Namen ganz nett, besonders wenn ihr den passenden englischen Hintergrund habt.

14

Emma Rose und Paul William finde ich stimmig. Emily passt da nicht rein, finde ich.

16

Ich finde die Namen gut :-)
Da ihr auch noch eine Verwandtschaft in England habt, finde ich es umso mehr passend.

18

Ich finde die Namen auch weiterhin schön, stolpere aber auch langsam über diese teilweise englische, teilweise deutsche Aussprache. Eventuell lassen wir doch die Zweitnamen weg.

19

Emily gefällt meinem Mann sehr. Paul mir. Auch wenn er in England anders ausgesprochen wird. Emma ist für uns beide in Ordnung.
Es ist aber noch nicht DER Name aufgetaucht, der Paul ersetzt. Oder Emma : )

Vielen Dank für die bisherige Mithilfe.

weitere Kommentare laden