Eure Meinung zu..

dem Namen Elara?

Der große Bruder heißt Phileas.

Ich frage für eine befreundete Familie, die den Namen im näheren Umfeld bis zur Geburt geheim halten möchte, aber trotzdem gerne Rückmeldungen hätte :)

1

Reiht sich für mich in die Laura, Lara, Lana etc Schiene ein.
Die Mehrheit wird wahrscheinlich nur Lara verstehenoder Eh Lara!

Würde ich nochmal überdenken.

2

Hört sich an wie " Eh Lara."

Ich würde Lara schöner finden :-)

3

Für mich ist es auch am ehesten Lara mit einem E davor - Lara würde aber wiederum gar nicht zum Bruder passen.
Ich kenne eine Elora, vielleicht wäre der Name was für die Familie?

4

ELIANA fände ich schön :-) ELARA wird wohl häufig falsch verstanden werden

5

Naja... ehrlich gesagt nicht so besonders gut...

6

Mir gefällt der Name nicht. Ich finde ihn etwas gebastelt (sag ausgerechnet ich🤣🤣🤣).

Eleonora, Elvira, Eliora finde ich schöner.

Ich finde ihn aber völlig vergebbar😊

7

Ich finde den richtig gut zum Bruder! Schön aus der griechischen Mythologie. Passt super!

8

Ich schließe mich an. Ich hab auch, anders als viele Vorredner, garnicht an Lara gedacht. 👍

9

Elara - ja, find ich gut. In dieser Richtung: Eleonora, Elinor, Elinara, Liara..

10

Ist für mich ein bisschen nichtssagend. Besser: Elora, Eliora oder Liora.