Wie findet ihr den Namen Keno ?

Hallo ihr Lieben

Mein Mann hat mir gestern den Namen Keno vorgeschlagen und meinte für ihn ist es der Name.
Ich finde ihn nicht schlecht aber bin auch nicht so geflasht wie mein Mann.
Was sagt ihr dazu ? Fallen euch positive oder negative Assoziationen ein .?

Unsere Tochter heißt Esther

Danke schon mal im voraus 🌸💕

1

Eine friesische Kurzform ist ja nicht unbedingt naheliegend, wenn die Schwester einen biblischen Namen trägt ;)
Klanglich finde ich ihn aber durchaus dazu passend und auch sonst ganz nett.

5

ist es nciht vollkommen piepegal, wenn eine schwester mit biblischem namen einen bruder mit friesischem namen hat?

meine kinde rhaben 2 namen, irgendwoher, die uns gefallen haben. herkunft interessiert mich bis heute nicht. #winke

6

Wie habe ich mich mit "klanglich durchaus passend" denn so missverständlich ausgedrückt, dass du rausliest, es könnte mir nicht egal sein?
Der Satz davor hat doch nur die Fakten beschrieben.

2

Ich finde Keno schön.

3

Hallo.
Keno und Esther passen gut zueinander.
Ich mag Keno.
Liebe Grüße Marie

4

Keno find ich gut!

7

Mir fällt sofort die Zahlenlotterie von Lotto ein. Und die Schuhmarke "Reno" #sorry Für mich wäre er nichts, vor allem zur tollen Esther.

Wie wäre es mit
Enzo
Nevio
Till

8

Hallo,

ich finde Keno irgendwie nichtssagend.
Aber falsch macht man damit nichts.

LG

Heike

9

Keno finde ich persönlich schrecklich, klingt nicht wie ein Vorname 👎🏼

*sorry*

10

Ich habe vor kurzem eine (ältere) Dokumentation gesehen über einen Kranken Jungen der Keno hiess. Am Anfang hat er mir nicht so gefallen. Aber je länger die Doku lief, umso besser hat mir der Name gefallen 😀

Ich finde bei Disney's Bärenbrüder den Namen Kenai ja total schön. Würde aber eher nur ein Tier so nennen 🤭

Keno ist ähnlich, aber viel männlicher 😁

11

ich mag den namen :-) ehrlich gesagt halte ich es für ziemlich unwahrscheinlich, dass beide eltern genau das gleiche "WOW DAS IST DER NAME!"-gefühl haben :-D wenn das eine person hat und der anderen gefällt der name sehr gut, dann ist das schon echt wertvoll. am besten jeden tag an den potentiellen namen denken und schauen, ob es sich gut anfühlt