Mahalha

Heute mal kurz und kapp:
Wie findet ihr den Namen Mahalja?

1

Hinter Mahalha oder Mahalja(?) würde ich keinen Vornamen vermuten. Bis dato nie gehört. Wüsste auch nicht ob männlich oder weiblich 🤔

Gesprochen wie geschrieben?

Also für mich eher 👎🤷‍♀️

2

Sorry, bin im Titel auf der falschen Taste gelandet🙈 Ich meinte Mahalja.
Für ein Mädchen, gesprochen wie geschrieben, auf der 2. Silbe betont😊

7

Ok, dachte es mir fast 😅

Also auch nach der Erläuterung (vielen Dank dafür) tu ich mich schwer mit dem Namen. Mir gefällt er nicht (muss er ja aber auch nicht) und ich finde auch, dass er nicht zu Theophania passt 🤔

Ich bin zwar nicht so drauf festgelegt, dass Geschwisternamen zu 100 % passen müssen, aber so ein bisschen harmonisch sollte es für mich schon klingen 😉

3

MALALA fände ich toll, gibt wohl kaum eine stärkere namensvetterin :-) MAHALJA klingt für mich nicht so rund

4

Ich kenne Mahalia nur mit i und würde den Namen auch englisch aussprechen.
Als ma-hall-ja klnigt er seltsam für mich.

5

Ich kenne (und finde) den Namen auch nur mit i.
Auch wegen der doch bekannten Mahalia Jackson würde ich wahrscheinlich zu der Schreibweise greifen, um nicht immer erklären zu müssen.
Wo habt Ihr das mit j gefunden?

6

Auf einem Schmierzettel zwischen einigen Namen, die wir für unsere Tochter überlegt hatten😅😅
Wo mein Mann ihn damals her hatte, weiß ich nicht.
Mahalia finde ich auch sehr schön, aber da ist dann wahrscheinlich die Aussprache wieder das Problem.

8

Hallo,

Tut mir leid wenn ich das so direkt sage, aber für mich klingt das wie ein indisches Gewürz und nicht wie ein Mädchenname 😬😬

Lg

9

Das klingt für mich eher wie ein arabisches Wort, als nach einem Namen #sorry

10

Ich musste beim Lesen des Titels auch sofort an ne Malala Yousafzai denken.

Die anderen Varianten finde ich nicht so gut, weil mir Namen nicht so gefallen, die man "lesen" muss. Also wo man genau hinschauen und überlegen muss. Falls Mahala ein Name ist, könnte ich mit das auch gut vorstellen. ;)

11

Hallo,

ich finde den Namen leider nicht schön. Für mich klingt er 1. Sehr exotisch (was nicht sooo schlimm ist), aber 2. klingt es irgendwie so als ob ein Betrunkener spricht. Stünde am Ende ein ia und würde man das auch so aussprechen (und nicht "ja"), wäre es in meinen Ohren schon etwas besser. Vielleicht findet sich ein ähnlich klingender Name? Mir fällt gerade aber leider nur Melania ein, aber naja, den würde ich auch nicht vergeben und ich glaube auch nicht, dass das euer Ding ist.

LG

12

Mahara, Mahira und Mahela habe ich gerade noch gefunden. Davon gefiele mir ersterer am besten ❤

13

Ok, scheinbar habe ich nur ein paar Minuten gebraucht, um mich an Mahalia zu gewöhnen. Spricht man die Endung wie den Vornamen Lia, gefällt mir der Name plötzlich ganz gut. Finde ihn echt ganz hübsch! Mit der ja-Endung komme ich aber immer noch nicht klar, das klingt so genuschelt.
Also Theophania und Mahalia (die Betonungen liegen ja anders, daher stört die gleiche Endung nicht so) fänd ich 👍

weiteren Kommentar laden
15

Hört sich für mich wie ein indisches Gericht an 🙈 tut mir leid! Wenn er euch aber gefällt solltet ihr den Namen nehmen 😄