Was meint ihr?

Hallo zusammen, unsere Tochter Matilda (5) wünscht sich so sehr eine kleine Schwester und hat direkt einen Namen in den Raum geworfen. Mein Mann und ich sind nicht abgeneigt. Unser Großer heißt Vincent (8).

Was meint ihr? 🙂

Viele sonnige Grüße
wunschbaby2012 mit Wunder #3 (19. SSW) 🥰

Frieda

Anmelden und Abstimmen
1

Welcher Name?:-D#winke

2

Oh, sorry, gerade den kleinen Namen nicht gesehen. Bin so dran gewöhnt, daß der Name oben steht, #sorry#blume

3

Frieda

4

Zu Matilda finde ich Frieda passend! Von der Häufigkeit empfinde ich ihn gleichauf mit Matilda und Vincent. Finde es immer sehr süß, wenn ältere Geschwister gute Namensvorschläge machen 😊

5

Kann man machen und passt auch zu den Geschwisternamen.
Auch wenn es nicht so mein Fall ist.

6

Gefällt mir nicht und ist auch sehr häufig. Würde aber natürlich trotzdem zu den Geschwistern passen.

7

Hallo

finde ich nicht so passend, zu Matilda geht er aber zu Vincent mag ich ihn überhaupt nicht. bin aber auch generall kein Freund vom Namen Frieda / Frida.

Vor meinem geistigen Auge erscheint dann immer ein kleines Mädchen, Außenseiterin mit mausgrauen Zöpfen, ein wenig plump und nichtssagend.

Sorry, aber das ist so. Verbinde ich auch immer mit der Nachkriegszeit. Kann auch gar nicht sagen warum.


LG

8

Wir haben eine kleine Frida (1 Jahr alt) und sind nach wie vor in den Namen verliebt. Ich finde ihn auch passend zu Matilda und Vincent! LG

9

Zu den Geschwisternamen passt er, aber es wäre nicht so mein Fall. Fände z.B. eine Sophia besser.